Zum Inhalt springen

Sammelbestellung: Sicherheitsgurte umnähen


Kawa-racer

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch,

 

aktuell bin ich in Kontakt mit tausendundeinemeile.com bezüglich der Gurtänderung.

Es sind viele Farben möglich.

Bei der Farbe "Rot" welche das Gurtband aus dem aktuellen Porscheprogramm darstellt gibt es ein echtes E-Prüfzeichen. Alle anderen Farben werden nach Aussage von Tausendundeinemeile nach den selben vorgaben usw. hergestellt jedoch ohne Prüfzeichen.

 

Der Preis für die Gurte:

 

- Gurte vorne (2 Stk): 400 Euro

- Gurte vorne und hinten: 650 Euro

 

Da wir bereits 2+1 Person sind geht am Preis generell noch etwas (Tendenz richtung 300 Euro für die Vorne).

Ich habe aktuell also ingesammt 6 Plätze frei.

Davon wären 2 sicher und eine Person die es vorraussichtlich macht wenn die Farbe zum Fahrzeug passt.

 

1. kawa-racer

2. anonym (wird sich selbstständig eintragen) => TT Forum

3. anonym (wird sich selbstständig eintragen) => TT Forum

4.

5.

6.

 

 

Ob wir alle gesammelt versenden oder jeder für sich werden wir noch aushandeln. Versand ist natürlich extra.

 

Das Thema läuft parallel im TT Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe egal.

Nur das mit der Zulassung nicht falsch verstehen.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, hat das Band eine volle e-Zulassung ist also für den Automobilbereich geprüft. Die anderen Farben sind genauso dafür gedacht sind aber nicht spezielle mit E-Zeichen ausgezeichnet.

 

Die Roten sind das originale Porsche-Band.

 

Ich habe mir viele Anbieter angeschaut und habe für mich diesen aufgrund seiner Arbeiten entschieden.

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz kurz:

 

Mit der Zulassung und TÜV hast Du nur bei der roten Variante keine Probleme. Alle anderen Farben auf eigenes Risiko!?

 

Es sind auch keine kompletten Gurte, sondern man schickt seine "Alten" ein und bekommt sie umgebaut zurück?

 

In der Zwischenzeit hat man dann eine Immobilie in der Garage stehen? ;)

 

Gibt's da schon Erfahrungen über die Lieferzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind Umbauten der Gurte nicht zugelassen.

Das Gurtsystem ist ja als ganzen der Fahrzeugzulassung getestet worden.

Bei dem Umbau kannst du dir aber halt sicher sein, dass das Band als Gurtband zertifiziert worden ist. Desweiteren hast du einen Umbauer der auch die Sicherheitsnähte setzten darf und kann.

 

Was das liefern angeht.

 

Ja, du baust deine Gurte aus und sendest ihm diese zu. Er entfernt deine Gurtbänder und näht die neuen ein.

Dauer 4-7 Wochen je nach Auftragslage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was das liefern angeht.

 

Ja, du baust deine Gurte aus und sendest ihm diese zu. Er entfernt deine Gurtbänder und näht die neuen ein.

Dauer 4-7 Wochen je nach Auftragslage.

 

Und an dieser Stelle bin ich raus. Aber danke für den Hinweis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht. Die sollten schon passen. Und zwar nicht nur mechanisch, sondern auch elektrisch vonwegen Gurtstraffer.

 

Ich persönlich würde kein Gurtband ohne e-Zulassung verbauen, egal wie geeignet es ist. Bunte Gurtbänder schreien quasi nach einem genaueren Blick des TÜVers und schon ists vorbei mit lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roten Bänder haben ein E-Prüfzeichen. Alle anderen Farben nicht. Bei den Roten handelt es sich um die selben Bänder welche aktuell bei Porsche verbaut werden.

Bitte keine anderen Gurtrollen usw. aus anderen Audimodellen verwenden. Hier unterscheidet man nicht nur die Länge der Bänder !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es viel interessanter, wenn auf die schwarzen gurtbänder ein text käme.

z.b. individuell gestickt, oder sogar "a2-freun.de" und das ganze dann mit zulassung.

allerdings: wer kann und will 7 wochen auf seine kugel verzichten :confused:

 

Es gibt doch so was!

http://www.ebay.de/itm/2X-Gurtpolster-Gurtschoner-Sparco-Gurte-Gurtschutz-Polster-Set-/331722872226?hash=item4d3c3955a2:g:JBcAAOSwpDdVZeaG

 

Läßt sich sicher auch irgentwo mit Wunschaufschrift bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nicht dein ernst, oder :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte ich befürchtet. Schade, rote Gurte würden dem Grauen sicherlich gut stehen...

 

Du kannst ja versuche über die Quattro GmbH. Gurte zu bekommen ;) ... aber leg schon mal min 1700 euro pro Gurt auf die Seite

Bearbeitet von Kawa-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf garantierte Sicherheit verzichten und das nur weils günstig ist?

 

Mal ganz ehrlich. Klar sind es die Gurtbänder von Porsche und vielleicht dürfen die auch Gurte nähen aber trotzdem werden Sicherheitsrelevante teile geöffnet und eine Garantie dafür das im Falle eines Unfalls alles so funktioniert wie es soll gibt es wohl nicht.

 

Und was der TÜV bei der regelmäßigen Abnahme dazu sagt ist auch so ne Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt ist es jedem selbst überlassen. Ich habe mir viele angeschaut und bin bei diesem hängengeblieben.

Hast du einen geöffneten Gurt gesehen? Du änderst nichts an der Mechanik oder Elektronik. Einzig die Nähte werden neu gemacht. Was denkst du. Was die Quattro GmbH macht. Mittlerweile werden die Gurte auf Bestellung gefertigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.