Zum Inhalt springen

Getriebe was passt


SteffenW

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

welche Getriebekennbuchstaben würden denn an den A2 1,4 TDI 75 noch passen außer das Original mit EEA, EWQ, GPK und GRJ ?

Würde auch das ESP Getriebe vom Polo passen von den Halterungen usw. ? Oder ist das von der Übersetzung wieder anders ?

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Info. Hat denn schon jemand Erfahrung mit den E... Händlern gemacht ? Hier bekommt man ja ein generalüberholtes Getriebe schon ab 360€. Kommt halt darauf an was manche unter generalüberholt verstehen. Ich habe keine Lust das Getriebe nach ein paar Monaten wieder ausbauen zu müßen weil wieder irgendwas ist.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Info. Hat denn schon jemand Erfahrung mit den E... Händlern gemacht ? Hier bekommt man ja ein generalüberholtes Getriebe schon ab 360€. Kommt halt darauf an was manche unter generalüberholt verstehen. Ich habe keine Lust das Getriebe nach ein paar Monaten wieder ausbauen zu müßen weil wieder irgendwas ist.

 

Steffen

Ich habe seit mehr als 12.000 km ein überholtes EWQ drin. Bis dato ohne jegliche Probleme. Mein MKB ist AMF.

Bezogen habe ich es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist extrem laut unter Last. Ich nehme an daß irgendwelche Lager nen Schaden haben. Ich hatte ja sehr viel Wasser im Getriebe nachdem die Schaltwelle mit dem Simmering undicht war und Wasser von einem verstopften Abfluss auf die Welle getropft ist. Habe Ölwechsel, die Gelenke innen am Getriebe und die Getriebestütze schon ohne Erfolg gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.