Zum Inhalt springen

4 Speichen Lenkrad gegen 3 Speichern


Backbeat

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Unterschied zwischen den 3l Lenkrädern und den normalen A2?

 

Ich möchte nämlich das 4 Speichen Rentner Lenkrad gegen ein Leder 3 Speichen tauschen.

 

Da es in der Bucht immer mal wieder Angebote gibt die auch beim A2 passen sollen frage ich hier mal lieber ob es ein Unterschied evtl.mit dem Schleifring gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ist zwar schon länger her mit meiner Frage, aber heute habe ich endlich ein 3 speichern Lenkrad aus dem A6 BJ1999 eingebaut.

Passte Plug and play.

Eventuell kann ja noch jemand eetwas mit der Info anfangen.

Hatte erst gelesen das nur die mit dem silbernen Ring passen sollen, dies ist jedoch ohne Silber Ring und passt trotzdem.

20170526_203331.jpg

20170526_204945.jpg

Bearbeitet von Backbeat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info mit dem silbernen Ring kommt wohl daher, dass die meisten nicht wissen, dass es zwei Generationen ohne gibt. Irgendwo zum Mj.98 kam die "grosse" Nabe und damit die Lenkräder, die zwar keinen silbernen Ring haben aber trotzdem passen. Wenn man genau hinschaut, erkennt man den Unterschied am Airbagdesign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.