Zum Inhalt springen

Radio Verkabelung wieder auf original bringen


Saabdoktor

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

 

ersteinmal hallo von einem neuen A2 Besitzer, es ist ein 2003er 1,6 FSI in einem hellen freundlichen Ebonyschwarz :-)

 

Leider hat der Vorbesitzer die Radioverkabelung "umgerüstet", da ich von einem Kollegen ein Chorus II geschenkt bekomme, möchte ich gerne wieder auf original umrüsten ( ja der Sound ist nicht doll aber ich besitze noch Cassetten) Es sind sowieso keine Adapter vorhanden weder für die Antenne noch fürs Aktivsystem.

 

Also. Ersteinmal ist ein grau/rotes Kabel einzeln verlegt weches wohl in den Stecker gehört. Wohin? Dann sind die die Hecklautsprecherkabel ( sind vorhanden ) aus dem braunen Stecker raus gebaut. Wo finde ich die Mini Entstufe Beifaherseite? Danke für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saabdoktor, zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Sei bitte nicht so ungeduldig. Manche Antworten dauern halt etwas länger.

 

Wenn Du es aber eilig hast, kannst Du oben Rechts im Suchfenster deinen Suchbegriff eingeben.

So habe ich das auch für Dich getan.

 

Herausgekommen ist das hier und ich denke, damit wirst Du geholfen :)

 

Steckerbelegung Audi / VW Autoradio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wenn das nicht liefert, dann geht auch die Suche via Google:

 

google.de - Google-Suche

 

Das ist alles irgendwo schonmal dokumentiert (eventuell auch im Wiki?), hab nur gerad keine Zeit zu suchen, sorry. Im schlimmsten Fall ErWin für eine Stunde buchen und Belegung raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Die Steckerbelegung ist ja bekannt. Das orig. Radio bekomme ich die Tage. Allerdings bin ich immer sehr vorsichtig wenn schon jemand die Verkabelung " optimiert " hat. Leider weiss ich jetzt immer noch nicht ob das grau / rote Kabel in den Radiostecker gehört .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann sind in dem Stecker zur Stromversorgung seit der 2er-Radio-Generation original nur noch drei Kabel: Dauerplus (rot-weiß), Masse (braun) und K-Line (grau-weiß) für die Radiodiagnose.

 

Lautsprecher-Ausgänge sollten klar sein, und im Mini-Iso-Steckerfeld muß das Can-Bus-Signal stecken.

 

Oder war bei dir original Bose eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Dank schon mal für die Hilfe, es ist nicht Bose eingebaut gewesen, der Erstbesitzer hat sogar die elektrischen Fenster hinten vergessen zu bestellen :) Vielleicht ist grau/rot ja in wirklichkeit grau/weiss.................

Bearbeitet von Saabdoktor
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe A2 Freunde, so das 2004er Chorus II ist verbaut, die Hecklautsprecher sind nicht angeschlossen ( kommt noch ) Der Klang vorne ist wirklich OK. Jetzt beschäftigt mich nur das Problem, dass das Radio sich leider nicht ausschaltet wenn ich den Schlüssel drehe und aus dem Zündschloss nehme. Lediglich die Beleuchtung dunkelt etwas ab. Der Stecker für Strom ist wieder im "Original" zustand. Hat jemand eine Idee? Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99
    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.