Zum Inhalt springen

Abblendlicht ganz ohne Funktion, weshalb?


uwe a2

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit gestern habe ich an meinem A2 (75PS, EZ 2005, 1.4 Benziner) folgendes Problem.

Beide Abblendlichter sind gleichzeitig (so meine Wahrnehmung) in der Dämmerung ausgegangen. Bin dann mit Fernlicht (runtergedreht)nach Hause gefahren. Ab und zu, bilde ich mir ein, ist das Abblendlicht wieder angegangen. Heute mal die Birnen (A7) gecheckt. Beide in Ordnung. Sicherungen sind auch beide in Ordnung. Blinker, Fernlicht und Standlicht gehen einwandfrei. Was könnte das sein. Lichtschalter selbst?

Gruss und Danke

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Multimeter? Dann kannst du es am Lichtschalter selbst ausmessen, ob der noch durchschaltet.

 

Ausbauen des Lichtschalters: Knopf reindrücken und auf halbe Stellung zwischen Aus und Standlicht drehen - dann rausziehen.

 

Strom kommt, wenn ich den Stromlaufplan richtig lese, am Pin 1/Xz an (schwarz/gelbes Kabel) und wird fürs Abblendlicht auf Pin 7/56b (gelbes Kabel) durchgeschaltet.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.