Zum Inhalt springen

Autozentrum Zillig, Bad Staffelstein - Meine Story


Bala_de_plata

Empfohlene Beiträge

Du hast noch nie ein Auto zuvor gekauft und glaubst einem Verkäufer echt alles?

Hatte kein Bekannter/Kumpel Zeit, beim Kauf mitzuschauen?

Natürlich keine Probefahrt gemacht?

 

"Abgenutzte" Reifen und unterschiedlich aussehende Scheinwerfer zuvor nicht bemerkt?

Eine gewisse Mitschuld musst Du Dir auch geben, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SLK230

 

Вот скажи мне американец, в чём сила! Разве в деньгах? Вот и брат говорит, что в деньгах. У тебя много денег, и чего? Я вот думаю, что сила в правде: у кого правда, тот и сильней! Вот ты обманул кого-то, денег нажил, и чего — ты сильней стал? Нет, не стал, потому что правды за тобой нету! А тот, кого обманул, за ним правда! Значит, он сильней!

 

Sag mir mal, Amerikaner, worin liegt die Stärke? Liegt sie wirklich in Geld? Mein Bruder sagt auch, dass sie in Geld (liegt). Du hast ja viel Geld, na und?

Ich denke, dass die Stärke in Wahrheit (liegt): Auf wessen Seite ist sie, ist er der stärkere!

Du hast jemanden verarscht und dich bereichert. Na und, bist du dadurch stärker geworden? Nein, bist du nicht, weil die Wahrheit nicht an deiner Seite ist! Aber derjenige, den du verarscht hast, hat die Wahrheit an seiner Seite! Er ist stärker!

 

@Artur

 

Ja, ich habe alles selbst geschrieben.

 

@ Nagah

Danke.

 

@ Grauzone

Nur wenn man was aus eigenen Fehlern lernt, tut das weh. Ich hab's hinter mir.

Bearbeitet von Bala_de_plata
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoplenum.de:

 

Sehr geehrter Nutzer,

 

 

vielen Dank für die Zusendung der Beweise.

 

Wir haben diese ausgewertet und daraus ergibt sich, dass wir der Beschwerde des Autohauses leider nachgehen müssen und Ihren Beitrag demnächst entfernen werden.

 

Das Autozentrum Zillig fungiert in Ihrem Fall nachweislich nicht als Verkäufer des Autos, sondern lediglich als Vermittler - das sagen Sie auch selbst.

Die ganzen Mängel am Auto sind daher nicht dem Autohaus sondern dem Auftraggeber (= dem Vorbesitzer) anzulasten. Sie können das Autozentrum Zillig für die Mängel am Fahrzeug nicht verantwortlich machen, was Sie aber tun. Sie können das Autozentrum Zillig ausschließlich als einen Vermittler, jedoch nicht als Verkäufer des Autos bewerten.

 

Falls Sie Rückfragen zu unserer Entscheidung haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Wir bitten um Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und schon ist es gelöscht :shake:

 

Tja, rechtlich gesehen sind die Mängel an sich wahrscheinlich dem Vorbesitzer anzulasten, ok, aber ein Vermittler muss doch (gerade wenn er Fachmann ist) eine gewisse Sorgfaltspflicht haben, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Bewertung wäre es aber doch prinzipiell legitim zu schreiben, dass der Vermittler einem eine mangelhafte Ware vermittelt hat?!. :confused:

 

Mmh is ja nicht richtig: zustand vom vorgänger.

 

Eigentlich ist das total käse weil du nicht mal schreiben kannst: der vermittler taugt soviel wie ein Hund als Briefträger, weil letzten endes hat er ja das auto erfolgreich vermittelt und an den Mann gebracht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, rechtlich gesehen sind die Mängel an sich wahrscheinlich dem Vorbesitzer anzulasten, ok, aber ein Vermittler muss doch (gerade wenn er Fachmann ist) eine gewisse Sorgfaltspflicht haben, oder??

wenn ich mich recht erinnere, gab es keinerlei schriftlichen Vertrag,

weder von Händler noch Vorbesitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.