Zum Inhalt springen

1.2 Tdi & Kälteschlaf


cwracer

Empfohlene Beiträge

Hi,

bin ein stolzer 3L-rookie und fahre einen 11|2002er mit unter 100.000 km.

Bei Kälte kann nun nicht in den 3Gang oder runter geschalzet werden. Nach Rechtsranfahrsn ging biseine Stunde danach die Tsmperaturen stiegen nix mehr.

Audianer meinten Grundeinstellungen und dann schauen.

Habe im Forum gelesen,dass dort das gleiche Problem durchabklemmen des Radios gelöst wurde...

ThanX schonmal & gute Fahrt ,)

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mut. Ich bin auch Bürofuzzi und schraube alles selbst. Beim 3L ist dies fast Pflicht um nicht im Fiasko zu landen oder wegen zu wenig Hydrauliköl, einen Gangsteller angeschwatzt zu bekommen.

Zumindest das nachfüllen und kontrollieren vom Hydrauliköl gehört zu den Grundvoraussetzungen des 3L fahrens. Das hab ich sogar meine Tante beigebracht die durch mich die 4. A2 Besitzerin in unserer Familie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: Gangsteller undicht, deshalb Falschreaktion bei Kälte.

Maßnahmen möglich: 1) Gangstellertausch (Audi: 1.700 Euros:eek:) 2) Abdichten durch Komplettauseinanderbau und neuem Dichtsatz (Audi: ca. 480 Euros) 3) Öl nachfüllen und Grundeinstellungen (habe ich gemacht).

 

Danke fuer die Tipps & gute Fahrt

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.