Zum Inhalt springen

10. Mittelhessen Neujahrs- und Jubiläumsschraubertreffen am 16.01.16 - Anmeldung


nme

Empfohlene Beiträge

Was gibt es denn in Legden zu futtern?

 

Lieber Thomas, ich glaube, wenn Du dieses Buffet bei Alexander sehen würdest, wärst Du begeistert.

 

Ich glaube, das Legden-Schrauber-Team kommen mehr zum Futtern dorthin :D:D:D

 

Im Vergleich können wir da in Ockstadt nicht mithalten. :(

Bearbeitet von Papahans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig irgendwer einen alten Kühlwasserschlauch (dünn) rumliegen den er nicht mehr braucht?

 

..ein 'bischen' mehr Info wäre hilfreich

 

- Innendurchmesser, Formschlauch oder Meterware, was willste damit machen?

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch nur ein ca 10cm langes Stück damit ich die elektrische Vorwärmung einbauen kann ohne die alten Schläuche zu zersägen.

Innendurchmesser, keine Ahnung. Am besten wäre einfach ein originalschlauch den ich zersägen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt aber Glück kann heute nicht bis zum Abend bleiben ;)

 

Jetzt muss ich aber laut lachen.

 

Frage:

Wer von den A2-Schraubern ist heute mit als letzter aus der Halle raus?

 

Danke für die Tricks, Kniffe, Werkzeugvorschläge und Werkzeuganreichung sowie für die tatkräftige Hilfe.

Ohne diese Unterstüzung vieler A2 Freunde hätte ich die vermaledeite, angemurkste untere Schraube am Thermostatstutzen nicht raus und die Neue nicht rein bekommen.

Blöde Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung bin dann aber auch mal auf dem Weg um Euch zu nerven :)

 

:HURRA:

 

Habt aber Glück kann heute nicht bis zum Abend bleiben ;)

 

Ok, hat fast geklappt... :D

 

Tausend Dank nochmal dir und Thomas!!! Ohne euch würde ich vielleicht jetzt noch mitten in Bennys Party auf der Bühne stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War toll, Euch alle mal wiederzutreffen[emoji322]

Hatte die letzte Zeit einfach "zu viel um die Ohren"

@Thomas: Nochmal Danke für die kompetente Hilfe und den anschließenden "TÜV"?

Bilder der Antriebswelle an Werkstatt geschickt.> Rückruf: "Wird am Montag behoben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch nur mal so aus Spaß die GGE durchführen:

 

Nachdem die GGE beim ersten Mal abbrach, das Getriebesteuergerät komplett durcheinander war (nur noch Rückwärtsfahren, kein Vorwärtsgang. In Tiptronicgasse nicht 54321 sondern SRNE angezeigt, wildes Schaltversuchen, mal kein Schalten), half nur noch die Hebebühne:

Von Hand die Gänge durchschalten.

 

Und plötzlich geht die GGE ohne Probleme...

 

Zickentante! Diva!

 

 

Danke Michael!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht jeder mal durch, der die GGE selbst macht. Oftmals reicht es schon, ein Vorderrad freizustellen oder den Wagen während der GGE leicht vor und zurück zu schaukeln.

 

Oftmals, aber hier half noch nicht mal das , hatten zwischendurch sogar RTMF.

 

Dennoch schon schön das es wieder geht.

 

Ja ja so sind sie die 1,2 er einfach schön mit Ihnen zu fahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine eindeutige Fehlerursache für zuerst nicht fehlerfrei durchlaufende GGE gefunden?

 

Nein, vielen Dank nochmal für Gespräch.

 

Es war schon merkwürdig, Leerlauf ging und startete auch, R ging fuhr auch , Rest war nicht möglich.

 

Weder Fehlerspeicher löschen, noch Batterie abklemmen oder sonstiges hatten irgend einen Erfolg.

 

Erst auf der Bühne die Gänge von Hand durchschalten, hat abhilfe geschaffen, GGE lief dann einwandfrei durch, allerdings ohne Kriechpunkt anlernen.

 

Wagen läuft wie er soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon seltsam. Zwischendurch hatten wir eine GGE angestoßen. Getriebe hat sogar geschaltet, nur waren bei den Schaltvorgängen 5-8 die Rücklichter nicht immer an. Irgendwie war er "aus dem Takt" mit dem Schalten...

 

Einmal hatten wir RTFM!12, dann SYNC, dann FEHLER. Nichts war reproduzierbar.

 

Aber zum Glück konnte ich mit dem A2 wieder nach Hause fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine eindeutige Fehlerursache für zuerst nicht fehlerfrei durchlaufende GGE gefunden?

 

Die erste GGE lief nicht weiter, da wir das "(-)!" im VCDS nicht als "Tiptronicgasse nach hinten" verstanden haben. Wir haben irgendwie rumgschaltet, bis nichts mehr ging.

 

Abhilfe war, wie Michael schon geschrieben hat, per Hand die Gänge am Getriebe durchschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Welches Öl für 1.4 TDI?

    2. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    3. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 14

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    6. 37

      Farbcode herausfinden

    7. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 4

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.