Zum Inhalt springen

Fensterheberschalter spinnt 😔


Schraubfixx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Freunde,

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

 

Wenn ich meine Fahrerscheibe nur ein Stück öffnen will und dann später wieder schließen möchte, ruckelt die Schreibe eher nach unten, muss dann die Scheibe komplett runter fahren und dann geht sie problemlos auch nach oben, wenn ich den Schalter festhalte.

 

Kennt ihr vlt. das Problem und kennt evtl. eine Lösung?

 

Lieben Gruß

 

Schraubfixx ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heute habe ich es geschafft, durch ein festeres nach oben Ziehen, dass das Fenster sich normal schloss.

Die Schalter sehen oberflächlich betrachtet noch sehr gut aus. Kann man den Fehler leicht beheben oder muss ein neuer Schalter her?

 

Vielen Dank, für die sehr schnelle Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies erstmal mit dem VCDS den Zustand des Schalters in den verschiedenen Positionen aus. Wenn das eindeutig wackelig ist, dann miss den Schalter mal mit dem Multimeter durch, damit klar wird, ob das Türsteuergerät oder der Schalter ein Problem haben.

 

Gott, sind wir schon so weit, dass wir Kontrolldaten über einen Schalter mehr glauben, als der direkten Kontrolle des Schalters selber, der offensichtlich Probleme macht?

 

Was ist, wenn die Kontrollmechanismen selber fehlerhaft sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich vor vier Wochen auch. Fenster hoch fahren und Schalter festhalten (paar Sekunden), Fenster runter fahren und Schalter festhalten. Es ging wieder. Aber nur für ein oder zwei mal.

Dann: Ein paar Mal den Schalter kräftig betätigen, bissel dran wackeln und alles ging wieder; blieb dann auch so.

Ich werde das Teil austauschen, um wieder langfristige Betriebssicherheit zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch seit ein paar Jahren mit einem Schalter rum, der nicht immer funktioniert (VCDS bestätigt das mit "sporadisch...").

Mein Trick ist, den Schalter ein bisschen nach rechts oder links zu drücken bei der Benutzung. Dann klappts immer. So gut, dass ich den ebenfalls seit Jahren rumliegenden Ersatzschalter weiter rumliegen lassen kann :).

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.