Zum Inhalt springen

Primärer Fehlercode Bremsanlage temporär zurücksetzen


alorenzen

Empfohlene Beiträge

Hab heute auf der Hinfahrt zum Weihnachtsbesuch in ner etwas schärfer gefahren Kurve den primären Fehlercode Bremsanlage ohne ABS bekommen. Also normalerweise Bremsflüssigkeitsstand, pass ja zur Kurvenfahrt. Stand dann kontroliert. Ist zwar knapp, aber ok.

Wollte jetzt den Fehlerspeicher für die Rückfahrt löschen. Hat über Batterie abklemmen nicht funktioniert.

Kennt jemand noch ne andere Möglichkeit. Wie gesagt jetzt nix dabei. Also nix mit VAG-COM oder ähnlichem.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den pragmatischen Ansatz gewählt und das Problem mit gelber Fremdeinwirkung gelöst.

Interessant war allerdings, das keine Fehlermeldung für die Bremse da waren. Nur zig im Komfortseuergerät und Kombiinstrument vom Batterie abklemmen. mmmmh....

Lieder hatte er keine Bremsflüssig bzw. nur noch einen Rest von ein paar Millilitern. Die anderen Fehlermeldungen hat er alle gelöscht und die für die Bremse ist jetzt auch weg - strange.

Und ich hab mit auf das Analysegerät geschaut und auch nix anderes gesehen.

Egal - ich fahr gleich erstmal und beobachte und am Montag wird was Bremsflüssigkeit nachgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ruhig mit den jungen Pferden. Den Stand hatte ich ja kontrolliert und ist zwischen der Naht der Gehäusehälften und Min.

Hat in ner scharf gefahrenen Kurve ausgelöst. Werd es natürlich beobachten.

Die Min Markierung ist übrigens extrem bescheuert angebracht - unter dem Kabelhalter den man nicht (zerstörungsfrei) lösen kann.

Kann man wohl besser die Gehäusenaht als min nehmen.

Werd am Montag erstmal bis Max auffüllen und dann beobachten wir mal.

Hab gerade TÜV machen lassen und deswegen die Trommelbremsbeläge wechseln lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Hätte dann zwar sinnigerweise kontrolliert werden sollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma ruhig mit den jungen Pferden. Den Stand hatte ich ja kontrolliert und ist zwischen der Naht der Gehäusehälften und Min.

Hat in ner scharf gefahrenen Kurve ausgelöst. Werd es natürlich beobachten.

Die Min Markierung ist übrigens extrem bescheuert angebracht - unter dem Kabelhalter den man nicht (zerstörungsfrei) lösen kann.

Kann man wohl besser die Gehäusenaht als min nehmen.

Werd am Montag erstmal bis Max auffüllen und dann beobachten wir mal.

Hab gerade TÜV machen lassen und deswegen die Trommelbremsbeläge wechseln lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Hätte dann zwar sinnigerweise kontrolliert werden sollen....

 

Tauchen neue Kolben auf der Rechnung mit auf? Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Leck bei den Trommelbremsen zu suchen, Leitung oder Kolben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.