Zum Inhalt springen

Aux In für Concert 2 Radio


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Concert 2 drin und suche nach einer günstigen Aux In Lösung (3.5mm Klinkenstecker)

Ich habe die Suche schon bemüht aber immer nur die teuren Dension ect. Lösungen gefunden.

 

Gibt es hier auch eine günstige Möglichkeit die funktioniert, bzw. kann man eventuell sogar selber ein Kabel bauen?

 

Gruß

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das nicht und auch die Sortierung ist etwas gewöhnungsbedürftig ( geht nach Datum, nicht nach Namen)

 

Für die Tag-Anzeige musst du dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber komfortabler als die von dir angestrebte Adapter-Klinkekabel-Lösung ists allemal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Kabel - Klinke Lösung dahingehend gut da ich eh immer das Handy dabei habe und somit auch die Musik.

 

Aber danke für die Tipps

 

 

Ich habe Concert 2 + Dension Getaway BT Lite. Somit bekommt man

- eine Freisprecheinrichtung

- einen Aux-In-Anschluss (Kabel kostet extra)

- Streaming per BT

 

Für mich persönlich hat sich den Kauf gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das nicht und auch die Sortierung ist etwas gewöhnungsbedürftig ( geht nach Datum, nicht nach Namen)

 

Es gibt Tools, die dir das Datum der Dateien so setzen, dass du wieder eine alphabetische Sortierung hast, z.B. mp3dirsorter

 

Für die Tag-Anzeige musst du dann doch etwas tiefer in die Tasche greifen. Aber komfortabler als die von dir angestrebte Adapter-Klinkekabel-Lösung ists allemal...

 

Welcher Adapter kann ID3-Tags oder Dateinamen im FIS anzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dension Gateway Pro BT (GWP1AC2). Man braucht ein MFL, um das Gerät bedienen zu können.

 

Danke! War ja klar, dass das wieder einen Haken hat. Da werden wahrscheinlich aber auch nur die ersten paar Zeichen angezeigt in der obersten Zeile, wo sonst auch z.B. der Radiosender steht? Oder scrollt der Titel da durch?

 

Und warum braucht man ein MuFu-Lenkrad, die Tasten am Radio müssten doch auch gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum braucht man ein MuFu-Lenkrad, die Tasten am Radio müssten doch auch gehen?

 

Dear ...,

 

Unfortunately, the Gateway Pro BT cannot work in Audi without the steering wheel controls but it is possible to use the Gateway Lite BT.

With a CABL-AUX accessory, it can give you bluetooth, AUX and hand free but only without any text display.

 

 

Thank you for contacting us. Best regards,

 

Krisztian Szanto

Technical Support Team Leader

Dension Audio Systems Ltd.

Sztregova utca 1., 1116 Budapest, Hungary,

Tel: +448702958444

iPhone, iPod multimedia car adapters, Bluetooth hands free kits

 

Ticket History

(Client) Posted On: 28 May 2015 06:26 PM

 

Dear Sir or Madam,

 

I would like to purchase GWP1AC2 for my Audi A2. The car is not equipped with steering wheel controls. Will GWP1AC2 work in my car? Could I operate the Getaway Pro BT using Concert II buttons?

 

If it wouldn't work, could you please recommend other Dension product with the following functionality

- Bluetooth

- AUX

- hands-free

 

Thanks a lot in advance for your reply!

 

Best regards,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich, weder die Laufschrift, noch die Originallösung mit i.d.R. stark verkürzten Titel sind jedermans Sache. Das zweitere habe ich in einem anderen Fahrzeug, Mehrwert für mich: Zero. :)

 

Joah... geht in 99% der Fälle auch ohne, aber bei den 6x99 Titeln auf der Karte hätte ich manchmal gerne einen kleinen Hint, wie das Lied das ich gerade höre heißt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo zusammen,

habe ein Concert 2 drin und suche nach einer günstigen Aux In Lösung (3.5mm Klinkenstecker)

Ich habe die Suche schon bemüht aber immer nur die teuren Dension ect. Lösungen gefunden.

Gibt es hier auch eine günstige Möglichkeit die funktioniert, bzw. kann man eventuell sogar selber ein Kabel bauen?

Gruß

jungera2ler

 

Ich habe ein Concert II und an dem CD-Wechsler Anschluss einen 3.5 Klinke mit Adapter angeschlossen, der sozusagen einen CD-Wechsler "simuliert".

Auf dem Chorus II Display erscheint dann einfach "Track66".

Wenn ich mich nicht täusche, war es so etwas in der Richtung (ist leider schon paar Jahre her als ich es bestellt habe):

Aux Line in Interface Adapter Kabel VW Audi Seat Skoda NAVI Chorus Concert | eBay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.