Zum Inhalt springen

Multimedia


wittia2

Empfohlene Beiträge

Wir haben nun den 2. A2 in der Familie. Der erste hat das Bose System mit dem großen Radio / CD / Cassette verbaut. Meiner jetzt hat nur die vorderen Lautsprecher und ein Radio mit Cassette.

Dem war ich nun Leid, habe die Klimasteuerung nach unten über den Aschenbecher angepasst. Die Ecken hat man schnell rund gefeilt und darüber kam ein Aluhalter von 22cm Breite, den ich rechts und links in die Konsole geschraubt habe. So hält das ganze Bombenfest.

Nur was für ein System sollte ich nun nehmen. Ich hätte sicherlich aus meinem A4 das RNS-E nehmen können, doch was mache ich damit mit einem nicht vorhandenen USB Anschluß? Dann die SD Karten mit 2 GB Speicher sind auch nicht der Hit.

In der Bucht wurde ich auf die Firma Nav-Tech aufmerksam. Dort bekam ich dann mit 200€ den Zuschlag für ein Gerät, was in dem Audi A4 von 2004 bis 2008 gebaut wurde. Rechts und links noch etwas im Schacht abgesägt und schon passte das neue Multimediagerät in den Schacht. Ganz ohne Führungsschacht etc.!!!

Sitzt richtig fest. Nachteil: ich bekomme es nicht in die Konsole. der Rand steht etwas über. Das Gesamtbild stört das aber nicht. Nun gibt es endlich wieder vernünftiges Bluetooth zum Handy. Die GPS Antenne steckt über den Luftführungen in der Mitte. Das Micro habe ich dort herausgeführt und festgeklebt. Ins Handschuhfach oben links ein Loch mit Lochbohrer, damit die zwei Kabel für USB und die D-Netzkarte angeschlossen werden kann. Das Gerät hat vorne einen Einschub für DVD, den Slot für die GPS Karte IGO und einen Slot für eine SD Karte.

Alles funzt prima. Die Lautsprecheranschlüsse sind bei mir auch kein Problem, da nur 2-Adrig in die vorderen Türen geführt. Die originalen wandern nach hinten und vorne kommen etwas bessere in die Türen gebaut.

Sogar der Antennenstecker funzt ohne Phantomeinspeisung sehr gut. Jetzt ist abzuwarten, wielange sowas hält. Man spricht in manchen Foren von Chinaschrott, was ich allerdings nicht unterschreiben kann. Es sieht sehr hochwertig aus, der Touch Bildschirm klappt sehr fein und die Einstellmöglichkeiten sind enorm.

(Bilder folgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du die Fotos bitte direkt hier anhängen? Danke!

Hier ein paar Fotos vom Gerät.

Eine Menge Kabeladapter waren auch dabei.....

 

Ich möchte hier keine Werbung für MEIN Gerät machen. Es gibt sicherlich auch viele andere guten "Chinadreck" Ausführungen.

Ich bin allerdings davon angenehm überrascht gewesen.....

DSCN1302a.JPG.1f04096cef66b7c8c406ead54ec28043.JPG

DSCN1306a.JPG.354445b015f45713bb0df39b32237c4f.JPG

DSCN1307a.JPG.286854e2dcbaf7ce342655ac8b115a9d.JPG

DSCN1311a.JPG.8f4d5f8c9501da4e610e5996c543c97d.JPG

DSCN1312a.JPG.8c918799addcc94a99a4e7559cbb99a0.JPG

DSCN1313a.JPG.6cfa0b5f142dc82495c32a1f6c0eb3ca.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sicherlich auch viele andere guten "Chinadreck" Ausführungen.

Ich bin allerdings davon angenehm überrascht gewesen.....

 

Wenn man Qualität erwartet, besonders audioqualität, dürfte man ziemlich unangenehm überrascht sein. Genau so wie bei Updates oder Support wenn etwas schief geht.

Ich habe bisher im Netz nur schlechtes von solchen Geräten gehört. Wenn es funktioniert, schön.

Wenn die Karten up-to-date sind, werd' ich überrascht sein, genau so wenn die einfach up-to-date zu halten sind.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Qualität erwartet, besonders audioqualität, dürfte man ziemlich unangenehm überrascht sein. Genau so wie bei Updates oder Support wenn etwas schief geht.

Ich habe bisher im Netz nur schlechtes von solchen Geräten gehört. Wenn es funktioniert, schön.

Wenn die Karten up-to-date sind, werd' ich überrascht sein, genau so wenn die einfach up-to-date zu halten sind.

 

- Bret

 

Was erwartest du von einem Naviceiver für rund 200€?

Übrigens das neueste IGO Kartenmaterial sollte das kleinste Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das man für ein 200€ Multimedia mit allen Möglichkeiten nicht die creme del la creme im Auto hat. Zufrieden mit dem was ich bekommen habe bin ich aber schon.

 

@@@ Die Blende kürzen ist nicht ohne weiteres möglich. Man kommt den Drehreglern ganz schön nahe und darunter befindet sich eben schon Technik. Was ist bei einer Reparatur und einschicken des Gerätes? Garantie erloschen

 

@@@ Es stimmt, das in den Foren nichts Gutes steht. So wie in der Werkstatt nie die guten, funktonierenden stehen, sondern immer die Problemfälle.

 

@@@ Kartenmaterial ist bei meinem Gerät von 4/2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also technisch haben die Chinageräte ziemlich aufgeholt und das eine oder andere ist schon sehr nahe am OEM Feeling und auch qualitativ sind die nicht mehr der Schrott wie vor 5 Jahren.

 

Was mich stören würde ist das Vorstehen über den Rahmen. Das wirkt billig. Wenn der Rahmen nicht gekürzt werden kann, ist das zumindest nicht 2DIN Norm. Bündig würde dieses Modell schon wesentlich besser aussehen.

 

Es gibt aber RNS-E Kopien die mehr dem Original entsprechen: z.B. diese hier und da sind sie Knöpfe nicht so sehr am Rand, so dass man es vermutlich genau anpassen kann.

 

Da alle Geräte eine Navi-SW von Drittanbietern drauf haben (z.B. I-Go) und alle Windows basiert sind, ist es ein leichtes das Navi upzudaten. Ebenso sollte es es damit auch möglich sein eine andere Navi-SW zu verwenden z.B. Navigon, TomTom.

China_RNS-E_Kopie.jpg.c7621844e919694877d133660fed7ba6.jpg

Bearbeitet von Krebserl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat lange gedauert aber befand ich auch nicht als so dringend:

 

Nach Einschaltung der Zündung kommt nach 15Sek. der erste Ton aus den Lautsprechern. Es wird immer das gespielt, was als Letztes in Betrieb war. Also Radio, SD Karte usw.

Das Navi ist fertig zur weiteren Suche-Einstellung oder Kartendarstellung, 17Sek. nach drücken der NAVI Taste. Also weit weg von der Minute Einschaltzeit.

Mein VW Navi im Dienstfahrzeug ist nicht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach einigen Monaten Laufzeit:

Finger weg von dem Händler NavTech. Keine Antwort mehr auf Fragen. Den kümmert es nicht um die Garantie obwohl er die Kunden als deutscher Händler mit deutscher Rechnung wirbt. Leider wohne ich zu weit weg von dem Geschäft. Briefkastenfirma??? Wattstraße 126C, 67065 Ludwigshafen. Ist schon ärgerlich....Nächstes Mal lieber direkt bei Erisin bestellen. Ist eh alles von dort!!!

Bearbeitet von wittia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei der Firma Nav-Tech (NavTech) handelt es sich um eine Briefkastenfirma. Unter der Adresse Wattstrasse 126 in Ludwigshafen gibt es die Firma nicht. Auf Telefonanrufe keine Reaktion....man läuft ins Leere.

Ich habe Ebay schon Bescheid gegeben, die sich aber bedeckt halten......

Werde nun meinen RA auf die Firma hetzen. Schade....

 

Mein Gerät hat zum Glück einen Vorverstärkerausgang, den ich demnächst nutzen werde, um ein wenig mehr Lautstärke im Auto zu genießen. Alles andere ist ja ok:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 1.373

      LED anstelle H7

    3. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 1.373

      LED anstelle H7

    5. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    6. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    7. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    8. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.