Zum Inhalt springen

Wasser im Motorraum


nme

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich gerade eben mal kurz die Hauben vom Grauen und Roten runtergenommen habe, um zu prüfen, welche Kühlwasserschläuche unter dem Siff aus der undichten Tandempumpe gelitten haben, ist mir aufgefallen, dass es im Motorraum vom Roten ziemlich feucht ist. Einmal steht etwas Wasser auf dem Getriebe (Bild 1) und der Bereich beim Turbolader ist ziemlich feucht (Bild 2).

Da nicht wirklich zu erkennen war, welchen Weg das Wasser genommen hatte: Gibt es da "übliche Verdächtige"? Die beiden Abläufe, die das Wasser aus der Haube aufnehmen, sind frei.

IMG_2325.JPG.1a34d3b5e269b100fe950577897f8ac1.JPG

IMG_2324.JPG.86c14063c89a8dfc8c273e7272196cea.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein üblicher Verdächtiger wäre ein zusammengepetzter Wasserablauf-Gumminippel an der Haube selbst. Passiert meistens dann wenn man die Haube irgendwo ablegt.

 

Nächste Kandidaten wären die Wasserabläufe der Windschutzscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild zwei hat nix mit Wasser zu tun, das würde ich einfach so lassen, das Öl kommt dort irgendwann eh wieder durch.

 

Bild eins, ist soweit OK, sieht mir nach einer Mischung Streusalz und Wasser aus, außer beim forderen Kühlerschlau der ist irgendwie sehr nass.

Bitte auch die Ablaufventile (Gummitüllen) der Motorhaube kontrollieren, bei mir was das auch das Problem warum das Getriebe hops gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl ist auch auf Bild 2, aber es ist dort auch "wasserfeucht", auch die Dämmung oberhalb von dem Bereich (der sich ja schon nicht mehr unter der Haube befindet sondern weiter hinten) ist feucht. Macht mir aber auch weniger Sorgen als das Wasser auf dem Getriebe.

 

Der vordere Kühlerschlauch ist nur vom Nieselregen nass. Werde am 16. in Ockstadt das Getriebeöl wechseln und nochmal alle Abläufe und die Tüllen gründlich reinigen. Hab da nämlich auch etwas von ins Getriebe eindringendem Wasser im Hinterkopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser kleine "Topf" unten rechts in Bild 1, da sollte das Wasser normalerweise rein und ablaufen - der ist jedoch bis auf ein paar Tropfen trocken. ;) Einfach Arturs Post befolgen und die Ablauftüllen in der Motorhaube kontrollieren, die falten sich gern um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.