Zum Inhalt springen

Außenspiegel schienen /austauschen


Jan2000

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir hat heute jemand beide Außenspiegel abgetreten, sodass diese aus der Verankerung gebrochen sind und traurig herunterhängen. Und ich bin nun auch traurig. Nun habe ich drei Fragen. Weiß jemand,

ob man nur das Gelenk austauschen kann?

ob man das Gelenk zu schienen kann?

wie lange etwa der Austtausch pro Spiegel dauert?

Für Antworten bin ich dankbar. P.S. Bin neu hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelenk gibt es nicht als Ersatzteil. Am günstigsten kommst du mit gebrauchten Spiegeln davon. Welche Farbe haben die denn?

 

Und hast du Bilder vom Schaden?

 

Edit: Ah, sehe gerade dass du schon eine Suchanzeige laufen hast. Also dunkelblau oder schwarz. Welchen Farbcode oder Farbbezeichnung hat dein A2?

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft sowas nicht über die Teilkasko? Oder lohnt sich das nicht?

Wenns schwarz sein soll, kannst du auch gleich nach unlackierten suchen, quasi die "Basisausstattung", die haben dann einfach nur eine schwarze Verkleidung.

 

Edit: hilfe, sind gebrauchte A2-Spiegel teuer.

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich nciht so aus, wie bekomme ich denn den Farbsode heruas? ich dachte erst, der A2 ist schwarz, aber in den Papiere ist er als dunkelblau deklariert. Ja, das mit den Spieglen ist wahrhaftig ärgerlich ... und kostenintensiv wird es wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Farbcode findest du in deinem Serviceheft auf der ersten Seite (auf dem Computerausdruck-Aufkleber) oder auf dem Aufkleber in der Batteriewanne unter dem Kofferraum.

 

Sehe gerade dass es das Spiegelgehäuse und die Aufnahme getrennt als Ersatzteile zu kaufen gibt. Die Aufnahme kommt auf ca. 90 EUR.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreich! Danke sehr! Soweit ich es gesehen habe, lauten die Teilenummern für

links: 8Z1858531

und für rechts: 8Z1858532

 

Die Grafik ist sehr sehenswert, allerdings konnte ich keine Preise finden, obwohl überall vermerkt ist "Teilekatalog mit Preise[n]". Hach, mit kaputten Außenpiegeln schläft es sich nicht gut ein :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mininet.de konnte ich diese Teilenummern leider nicht finden.

Und bei online-Teile kostet nur die Halterung 98,96 €. Boah, da wird mir richtig schwindelig. Hier habe ich einen gesamten Außenspiegel für 95,00 € gefunden, allerdings gebraucht:

 

Audi A2 (8Z0) Außenspiegel neu und gebraucht | TEILeHABER

 

Was sind die denn so teuer? Das missfällt mir sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Yo Leute, ich habe da mal ne ganz dringende Frage!!!!!

 

Wer kennt sich besonders gut mit diesen Supermobilen aus???

 

Das War aber noch nicht ganz die Frage. Die eigentliche Frage ist:

Gibt es optische Unterschiede zwischen A2 Benzin 2000 und A2 TDI 2002

 

Es geht darum, dass ich einen neuen Seitenspiegel brauche und die haben mir einen vom nen anderen A2 angeboten...

Definitiv gibt es verschiedene Spiegel (mit 5 Kontakten oder mit 4 Kontakten). Bei mir scheint alles zu passen, ich mache mir einfach nur nen Kopf, ob sich etwas im Design verändert hat (weil die Farbe nicht passt, werde ich meinen eigenen Korpus behalten müssen und nur die Mechanik mit dem Spiegel selbst wechseln).

 

...achja, die haben mir noch nen Spiegel aus England angeboten. Da ist ja der Lenker auf der anderen Seite und der Spiegel soll ein wenig mehr Übersicht liefern ...oder so nen ähnlichen Quatsch hat der mir aufgedreht...

 

Wäre echt froh über ne schnelle Antwort, wenn sich da jemand auskennt.

Dankeeee..

 

Moderator:

Ich habe deinen Beitrag verschoben. Im Thread zu den Unterschieden vom Kraftstofftank des A2 hat das nun wirklich nichts verloren.

- Nagah

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi all,  bitte um Hilfe!

Zum Glück fand  ich hier den Faden. Steh' trotzdem total auf'm Schlauch.

Der linke Aussenrückspiegel wurde uns von 'nem Depp beschädigt (Lack). Konnte einen gebrauchten in originaler Wagenfarbe beim Verwerter günstig kaufen (Bild in der Anlage). Das Teil ist im Türrahmen-Dreieck  verschraubt.

Ins besondere: Wie kann die zum Aussenspiegel im Türdreieck  sitzende Innenraum-Plastikabdeckung beschädigungsfrei entfernt werden?  Wie kommt man 'ran; was ist zu tun,  um den kompletten Spiegel auszutauschen? 

Alle Tipps und Hinweise willkommen! Dank im Voraus.

Frohe Ostern für alle!

Asplinks.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.