Zum Inhalt springen

Top Forum


Bosshoss

Empfohlene Beiträge

Dieses Forum und der Club mit seinen mir persönlich bekannten Mitgliedern, ist der Grund, weswegen wir überhaupt noch 2 alte A2 haben. Normalerweise hätten wir nach 2-3 Jahren neuere Audis gekauft, wie wir es bis zum A2 Clubbeitritt eigentlich immer gemacht haben. So "freuen" wir uns über den Ärger, den die alten Kisten hin und wieder machen, und über die Hilfe hier, den Ärger besser zu ertragen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah das ist ja noch gar nix!!! :D

Ich habemeinen A2 nur gekauft, weil es dieses Forum gibt! :D:D

 

Das geht mir genauso. Ich wollte ein sparsames Auto. Entweder den ersten Polo Bluemotion oder A2 1.2 TDI. Mit dem Blick in die existierenden Foren war die Entscheidung sehr, sehr leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich ohne dieses Forum einen A2 fahren würde? Ich weiß es nicht.

 

Ich war damals ein wenig in Zugzwang, nachdem mir der TÜV den Segen für meinen 19 Jahre alten Xantia entzogen hatte, den zudem der Rost zu plagen begann. Und noch einige andere Zipperlein, bei denen mir das Citroenforum wenig hilfreich war. Zahnriemen war auch fällig. Kurz: Ich hätte binnen kurzer Zeit einen nicht abzuschätzenden, 4stelligen Betrag investieren müssen - und am Ende immer noch ein 20 Jahre altes, rostendes Auto mit nicht mehr zeitgemäßem Verbrauch gehabt.

 

Also schaute ich mich nach Alternativen um. Den A2 hatte ich seit seinem Erscheinen im Hinterkopf, da ich nunmal ein Faible für außergewöhnliche Autokonzepte habe. Und wie es der Zufall wollte - fast um die Ecke bot damals jemand einen an! Wie groß dieser Zufall war, erfuhr ich erst später, als die Suche nach einem weiteren A2 für das Mütterlein sich über Monate hinzog...

 

Um es kurz zu machen: die Checkliste in der A2-Wiki und die hilfreichen Tips der Leute hier (meine Kugel hatte einen klonkenden Stabi), machten mir die Entscheidung dann doch recht einfach. Das Risiko eines Fehlkaufes aufgrund von Unkenntnis konnte ich damit ebenso senken, wie ich mir sicher sein konnte, bei eventuell doch noch auftretenden Problemen sachkundigen Rat zu finden. Was angesichts der doch recht hohen Gebrauchtwagenpreise für den A2 und der wahnsinnigen Stundensätze der Audi-Spezialisten vom Glaspalast sehr wichtig war.

 

 

:TOP::TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten A2 habe ich 2013 für meine Frau gekauft, ohne das Forum hier zu kennen.

Beim Googeln aufgrund kleiner Probleme mit dem Auto bin ich immer wieder auf die Clubseite gestossen.

 

Irgendwann dann mal zu einem Schraubertreffen gegangen, ein paar "Bekloppte" kennengelernt...und schwups di wups mutierte ich selbst zum Bekloppten und kaufte A2 Nummer 2, 3, 4, 5.......:rolleyes:

 

2 von den 5 mittlerweile wieder verkauft.

An- und Verkauf macht schon Spass... :-)

 

Geht aber nicht nur mir so.....

Wie ich zufällig weiss......:P

Bearbeitet von Audia5sport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.