Zum Inhalt springen

Audi A2 - 1.4 TDi - KSG spinnt ?


S.21

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe seid ein paar Wochen diverse Probleme mit meinem Audi A2.

 

Es fing damit an, dass das Fenster der Fahrerseite sporadisch sich nicht öffnen oder schließen lies. Danach folge das abschließen des kompletten Autos und am Ende gingmehr oder weniger nichts mehr. Weder konnte ich meine Spiegel einstellen, noch eins der Fenster öffnen, geschweige das Auto abschließen.

 

Nun wäre meine Frage, wo ich das KSG reparieren lassen kann?

 

Ich habe mich schon durch diverse Foren gelesen und bin schon zur Erkenntnis gelangt, dass es sich bei meinem KSG um die neuste Generation handelt. (8Z0 959 433 N)

 

Ich wäre über jede Info dankbar! :)

 

Grüße aus Northeim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klopf doch nicht nur so coole Sprüche sondern antworte mir doch vernünftig und produktiv auf meine Frage! ;)

 

Ich bleib lieber beim Coole Sprüche klopfen :D

Schon Abraham Lincoln wusste:"man hilft niemandem indem man etwas für ihn tut, was er selbst hätte machen können"

Aber ja, good old Lau macht das und das hält dann auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mal kurz korrigiert. Die Kurzform 'site:a2-freun.de Suchbegriff' reicht auch aus. Das [noparse]http://www[/noparse] kann man sich sparen.

 

Und was für die Anekdotenkiste: Ich hab's tatsächlich vorhin mit "site" probiert und es gab keine(!) Treffer, dachte ich spinne. Hab eigentlich nur aus Spaß mal "side" eingetippt und voila, Treffer. Jetzt geht es bei Tante Google auch hier wieder mit "site"...brat mir einer nen Storch...? :kratz:

 

Anyhow, was ich noch loswerden wollte:

Als Antwort auf eine rel. schlichte Frage eines Newbies mit dem Hinweis auf die Sufu zu kommen ist nicht sehr zielführend da die SuFu im Forum zum einem grottenkacke ist, zum anderen den meisten schlichtweg die richtigen Suchbegriffe fehlen. Selbst wenn man cer folgt bekommt man >400 Threads in denen sicher niemand auf Anhieb dem Namen Lau mit einer KSG Reparatur in Zusammenhang bringt. Und gerade wenn die inhaltlich richtige Antwort bekannt und kürzer ist als der Oberlehrertext bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone wenn der Hinweis zur SuFu zusammen mit der korrekten Antwort gegeben wird.

 

Howgh!

Michael

 

Edit: War "Willkommenskultur" nicht kürzlich erst Wort des Jahres? :)

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann klopf doch nicht nur so coole Sprüche sondern antworte mir doch vernünftig und produktiv auf meine Frage! ;)

 

Das sind Sprüche von einem Forenneuling die ich hier nicht lesen möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anyhow, was ich noch loswerden wollte:

Als Antwort auf eine rel. schlichte Frage eines Newbies mit dem Hinweis auf die Sufu zu kommen ist nicht sehr zielführend da die SuFu im Forum zum einem grottenkacke ist, zum anderen den meisten schlichtweg die richtigen Suchbegriffe fehlen. Selbst wenn man cer folgt bekommt man >400 Threads in denen sicher niemand auf Anhieb dem Namen Lau mit einer KSG Reparatur in Zusammenhang bringt. Und gerade wenn die inhaltlich richtige Antwort bekannt und kürzer ist als der Oberlehrertext bricht sich keiner nen Zacken aus der Krone wenn der Hinweis zur SuFu zusammen mit der korrekten Antwort gegeben

Wenn man Komfortsteuergerät in die sufu eingibt enthält bereits der 2. Beitrag einen Verweis auf Lau. Entweder ich bin ein Genie oder ihr...

In Zukunft bitte etwas schneller den neuangekommenen "Hilfesuchenden" mit einem Willkommensschildchen in der Hand die Suchanfragen erledigen ;)

Du schaffst das :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    2. 102

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    4. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    5. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    6. 31

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    7. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    8. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    9. 12

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.