Zum Inhalt springen

Schubabschaltung funktioniert nicht


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

nach dem Tausch des Hosenrohrs stamt Kat, wegen einem gerissenen Flexrohr, geht die Schubabschaltung nicht mehr.

 

Wenn ich vom Gas gehe zeigt die Momentanverbrauchsanzeige nicht mehr 0,0 wie gewohnt. Das klappt nur in ganz seltenen Fällen. Meist bleibt die Zahl einen moment beim Verbrauch mit Gas "kleben" und sinkt dann auf irgendetwas zwischen 0,3-2,0 Liter ab.

 

Gang ist dabei natürlich eingelegt. Gaspedal nicht betätigt. Fehlerspeicher konnte ich noch nicht auslesen. Es ist unabhängig ob das Fahrzeug warm oder Kalt ist. Verbrauch ist auch entsprechend hoch. 6,5 Liter find ich fürn AMF etwas viel. Ist auch egal ob ich mit Optimierung fahr oder ohne.

 

Any ideas?

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ruckeln, kein Stottern. Drehzahl kann beim Ausrollen bis Leerlaufdrehzahl runter gehen. Dann zieht er sich halt im "Standgas" weiter.

 

Genau das wollte ich wissen... War doof gefragt :D... Allerdings ist mein Theorieansatz damit auch hinfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.