Zum Inhalt springen

Vorstellung und Gebrauchtwagenberatung


segafredo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden, deswegen hier in Kürze.

 

Ich bin Tilo, 36 Jahre alt und auf der Suche nach einem A2 für meine Frau und unsere Kleine, die Anfang April das Licht der Welt erblickt.

Im Moment fahren wir ein VW Golf IV Cabrio, das uns aber langsam unter dem Hintern wegrostet und eh viel zu klein ist und kein Isofix hat.

Ein neuer Skoda Superb für mich und Urlaubsfahrten ist bestellt, lässt aber noch bis zum Sommer auf sich warten. Wegen der Bestellung des Neuen ist das Budget leider nicht allzu hoch, so 3.000 €. Bekommt man dafür was halbwegs vernünftiges?

Es soll auf jeden Fall ein Benziner sein, da zu 99% Stadt und Kurzstrecke. Ich suche schon ein paar Tage, habe leider einen ganz guten 1.6 FSI verpasst, ärgere mich tierisch.

 

Hier sind noch einige Fundstücke:

 

http://m.autoscout24.de/angebote/-282497870?asrc=fa%7cas&from=ww3.autoscout24.de

 

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/220193824.html?s=Car&vc=Car&dam=false&fe%21=EXPORT&ms=1900%3B7&od=UP&sb=np#

 

http://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-klimaautomatik-sitzheizung-bose-salzgitter/219442653.html

 

http://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-vollscheckh-allufelgen-salzgitter/220427299.html

 

http://m.mobile.de/auto-inserat/audi-a2-1-4-klimaautom-witten/219069198.html

 

Was sagt ihr, ist da was dabei, oder sollte ich lieber noch ein bisschen auf gute Angebote warten? Ich weiß, da sind auch Autos für Gewerbe/Export dabei, die könnte ich aber über einen Kumpel oder die Firma meiner Schwiegereltern kaufen.

 

Der in Witten ist nicht schlecht, oder? Den könnte ich mir ja mal angucken, mal schauen wo da der Haken ist.

 

So, ich denke das reicht für den ersten Post.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Budget wirds ein 1.4er Benziner werden - auch Ausstattungsmässig eher Standard. Vermeide welche ohne klimaautomatik und ohne funk-zv. Ein A2 ist mittlerweile immer min 11 Jahre alt, da ist auch bei Scheckheft -Wartung doch mal einiges zu machen (Fahrwerk, Zahnriemen, zündspulen) Alles kein größeres Drama aber wenns schön sein soll noch ein paar Hunderter zurücklegen und ggf ans Selberschrauben ranwagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Selberschrauben ist nur zeitlich ein Problem, habe in meinen jungen Jahren immer alles selbst an meinem Auto gemacht. Das sollte ich hinbekommen.

 

Habt ihr euch die Anzeigen mal angesehen, ist da was dabei? Der erste hat eine zu hohe Laufleistung, oder? Beim zweiten ist der Innenraum sehr gepflegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 1.4er motormässig ist n gemachter zr nett, bei den og. Laufleistungen sollte sonst nix wesentliches sein. Dann nach innen/aussenpflegezustand gehen und schauen wie die üblichen Verschleißteile aussehen (Bremsen, Reifen, Fahrwerk, tuts die Klima, tuts die Lüftung?, tuts die ZV) Fahrertür-Feststeller knackt beim öffnen übrigens immer ;-) Der Einfachheit halber Autos ohne Oss (Schiebedach) bevorzugen sofern das Fahrzeug nicht in Liebhaberhand war ;-)

Bearbeitet von Pater B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich kann die mobile.de links nicht öffnen, da erscheint immer die Startseite von mobile.

Den roten bei Autoscout finde ich persönlich nicht schlecht,auch in sachen Farbgebung.

Zahnriemen & Wasserpumpe ist gemacht - auch gut.

Der steht schon ne ganze Zeit im Netz und ist Preislich schon mehrfach nach unten korrigiert worden, vielleicht kannst du da ja noch etwas rauskitzeln.

Gruß : Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das werde ich mal versuchen. Die Farbe ist echt schön, und mal was anderes als Silber. Auf den Fotos sind auch die angegebenen Kratzer nicht zu erkennen, ich muss ihn mir einfach mal live ansehen.

 

Warum die links nicht funktionieren weiß ich nicht, bei mir geht es, bin auch nicht bei mobile angemeldet, das macht wohl manchmal Probleme.

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobile.de-Links am besten über die "Teilen"-Funktion der App "ermitteln" (dort dann "in Zwischenablage kopieren"). Alternativ den Link aus der "Weiterempfehlen"-Funktion der Website. Die Links aus der Adresszeile funktionieren oft gar nicht oder nur für bei mobile.de eingeloggte Nutzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mir einen anzusehen. Die links funktionieren nur vom Mobiltelefon, hier noch mal:

 

Grau Bose Salzgitter

 

Silber Salzgitter

 

Gewerbe Silber Witten

 

Gewerbe Silber Rastatt

 

Ich habe noch einen anderen gefunden, 1.6 FSI mit fast Vollausstattung, aber auch schon hohe Laufleistung, jedoch großteils Langstrecke. Die Leder-Sportsitze reizen mich ja schon. Leider ist München nicht um die Ecke, Besichtigung fällt also schwer:

 

1.6 FSI Leder München

 

 

Vielen Dank, tolles Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum münchner FSi raten. Sieht laut Bildern sehr gut aus, gute Ausstatung. In München wohnen viele A2 Forum User. Der in Witten steht zwar fast in Deiner Nachbarschaft, sieht aber etwas ungepflegt aus. Der Graue aus Salzgitter macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, die Innenaustattungsfarbe ist mutig, würde mir selber nicht zusagen. Leider ist der Vereinskollege aus dieser Gegend unterwegs zum Icetrack nach Finnland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum münchner FSi raten. Sieht laut Bildern sehr gut aus, gute Ausstatung. In München wohnen viele A2 Forum User. Der in Witten steht zwar fast in Deiner Nachbarschaft, sieht aber etwas ungepflegt aus. Der Graue aus Salzgitter macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, die Innenaustattungsfarbe ist mutig, würde mir selber nicht zusagen. Leider ist der Vereinskollege aus dieser Gegend unterwegs zum Icetrack nach Finnland.

 

Der Fsi wäre bestimmt nicht schlecht, allerdings wäre ein 1.4 sinnvoller oder weil 99% stadt?

 

Mir hätte der graue 1.4er gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blaue Innenausstattung ist schon speziell, und er ist relativ teuer für die Laufleistung, oder?

 

Hängt halt noch ein Händler zwischen, der muss 'ne Garantie geben, und wenn jemand einen delfingraunen A2 mit blauen Sitzen haben will, der zahlt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wieder zu spät. Habe den Münchener heute vormittag angeschrieben, jetzt hat er die Anzeige gelöscht. Na ja, dann guck ich mir den in Krefeld mal an, gefällt meiner Frau eh besser. Bekommt man die Beule in der Motorhaube ausgebeult? Ist nicht so einfach bei Alu, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Delle (gegenteil von Beule) ist meiner Meinung nach nicht dramatischt. Die sollte ein experte rausdrücken / massieren können. Also nicht spachteln und lackieren sondern wieder rückwärts kaltverformen.

 

Die Farbe des A2s in Krefeld ist der Hammer. Den würde ich dir am meisten empfehlen.

Bei deinen anderen Links sind auch Export-Autos dabei, die dir die Händler bestimmt als privater nicht verkaufen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist eine Delle. Ich habe hier in Dortmund einen guten Smartrepair Profi, der bekommt das bestimmt wieder hin. Ja, die Farbe finde ich auch super.

 

Bei den anderen bin ich auch skeptisch, wer weiß was da alles noch gemacht werden muss.

 

Die 16 Zoll Felgen bekommt man auch günstig, oder? Dann würde ich die 15 Zoll für den Winter nehmen. Oder GJR für die 15 Zöller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es ist eine Delle. Ich habe hier in Dortmund einen guten Smartrepair Profi, der bekommt das bestimmt wieder hin. Ja, die Farbe finde ich auch super.

 

Bei den anderen bin ich auch skeptisch, wer weiß was da alles noch gemacht werden muss.

 

Die 16 Zoll Felgen bekommt man auch günstig, oder? Dann würde ich die 15 Zoll für den Winter nehmen. Oder GJR für die 15 Zöller.

 

Jo Farbe ist schon Klasse, allerdings bekommst halt hier auch keine Garantie, soviel ich gelesen hab. Teste auf jedenfall ausgiebig und verfolge die Historie. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 16 Zoll Felgen bekommt man auch günstig, oder? Dann würde ich die 15 Zoll für den Winter nehmen. Oder GJR für die 15 Zöller.

 

16 Zoll Felgen vom A2 gibt es für 200-250 im guten Zustand, in sehr gutem Zustand nochmal +100€. Die 15" Style-Felgen werden so um die 200 Euro gehandelt. Alternativ 15" Schmiedefelgen ("Wählscheiben") vom A3 8L. Die gibt es oft für unter 100€ pro Satz. Müssen aber aufgrund von 1mm Unterschied in der Einpresstiefe zu den Standard-Felgen eingetragen werden. In jedem Fall darauf achten, dass die Nabenkappen dabei sind - die beim :) nachzukaufen ist nämlich recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.