Zum Inhalt springen

IT7: Livethread


bret

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kenne das Verhalten auf Schnee nicht, aber auf nasser rutschiger Fahrbahn ist das Haldex II wirklich kontrollierbar und sicher zu fahren. Einen leichten drift lässt der TT 8J auch zu.

Im 8N war es etwas träge und stärker Frontlastig, das stimmt.

Waren Haldex dabei? Haldex ist halt eine elektronische Spielerei, wie ein Subaru gehts nicht durschs Gelände. :rolleyes:

 

Mit der Haldex kann man auch driften, aber anders als mit richtigem Quattro. Spaß macht es trotz dem

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde von Lisbeth ans Fenster gesetzt....mit Blick auf den See. Wo gerade noch ein paar Autos Eistreck fahren..

 

Hier darf bis 21:00 Uhr geschleudert werden.

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum A8,

 

hat der irgendwelche Sperren oder fällt bei totalem Schlupf an einem Rad dann gleich die ganze Achse aus?

 

Torsenmitteldiff, einfache Diffs an VA und HA. Achsweise Sperrung durch Bremseingriff genuegend große Drehzahlunterschiede vorausgesetzt. Letzteres ist das Problem auf Eis: Man muss rel. viel Gas geben um das System nutzen zu können, dann hats das Eis aber schon so poliert, daß nix mehr geht...

 

Ist beim Icetrack aber alles rel. egal da beim Ausritt in den Schnee alle Räder den Bodenkontakt verlieren und der Wagen mit dem Unterboden auf kompaktem Schnee aufliegt, da kommste auch mit drei Sperren nicht alleine raus. :D In dem Fall zählt nur die Bodenfreiheit weswegen Istvan sich häufiger selbst befreien konnte bzw. erst gar nicht stecken geblieben ist.

 

Was auf den Videos schön zu sehen ist wie die Räder einfach weiterdrehen wenn man die Automatik auf D stehen läßt statt in P zu gehen. Merkt man zunächst gar nicht weils Auto eh fest steht, da muß man schon aussteigen das es auffällt.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf den Videos schön zu sehen ist wie die Räder einfach weiterdrehen wenn man die Automatik auf D stehen läßt statt in P zu gehen. Merkt man zunächst gar nicht weils Auto eh fest steht, da muß man schon aussteigen das es auffällt.

 

Cheers, Michael

 

Gut zu wissen, dass nicht nur ich das "Problem" hatte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Vorschriften , während Eiskanal Fahr in Finnland gibt es plötzlich ein Flugzeug erschien . Dieser stieg durch die Strecke , wo wir fahren, ich genau in diesem Moment mit der Drohne von rund 90 Metern war und berührte ff Panik. Könnte zum Glück die Drohne auf die andere Seite pffff fliegen. Piloten manchmal folgt nicht den Regeln , an einer Skipiste auszuziehen. Die Organisation verstand nicht .

 

9kwNMS.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George: Just write in English :D

 

But yeah, that was a weird moment. Whatever they were thinking.

 

Aircraft Data OH-CKK, Cessna 172N Skyhawk C/N 17267772

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=OH-CKK

 

Maybe the owner needs an eMail.

 

 

:D:D:D

 

Speaking of rules , while ice track driving in Finland , there is suddenly a plane appeared . This rose through the track where we go , I was just at that moment with the drone of around 90 meters and touched ff panic . Could fly to the other side pffff fortunately the drone . Pilots sometimes do not follow the rules , to take off on a ski slope . The organization did not understand .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

George: Just write in English :D

 

But yeah, that was a weird moment. Whatever they were thinking.

 

Aircraft Data OH-CKK, Cessna 172N Skyhawk C/N 17267772

http://www.jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=OH-CKK

 

Maybe the owner needs an eMail.

 

Vielleicht möchte sich der Besitzer ja am nächsten Icetrack beteiligen...

Ich glaube nicht dass die Sicherheitsmindesthöhe in Finnland unter 150 m liegt (da wir ja wahrscheinlich erkennbar eine Menschenmenge waren eher 300 m)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...

um 16:45 Uhr und 5.099,6 Km bin ich auch wieder Unfallfrei ganz Nah am Harz angekommen...

 

Wie die meisten ja bereits wissen, war ich ja nicht nur zum IT2016 in Tahkoattachment.php?attachmentid=61679&d=1454865621, sondern habe gleich noch die Gelegenheit genutzt das dunkle und kalte Nordeuropa zuerfahren....

 

Der Eistreck dauerte bei mir 2.900 Km, dies waren die gefahrenen Kilometer auf verschneiten oder vereisten Straßen oder verschneiten und vereisten Fahrbahnen....

attachment.php?attachmentid=61678&d=1454865621für mich vorher auch nicht vorstellbar, das man die gleichen Durchschnittgeschwindigkeiten - wie im Sommer mit einen Reisemobil -so im Winter mit dem Auto zurücklegen kann....

 

 

Das liegt am geringen Verkehrattachment.php?attachmentid=61680&d=1454865621 und bestens präperierten Fahrbahnen...In Finnland und Schweden wir halt kein Salz gestreut...sondern es werden Längsrillen ins Eis gefräst...welche das Kurvenverhalten immenz steigern... erst bei Steigungen ab 10% kommt in Schweden Sand zum Einsatz...

 

Erst in Norwegen wird Salz gestreut... mit den Nachteilen, die man aus Deutschland auch kennt....rutschiger Schneemasch und Resteisplatten...

 

Alpin Skifahren war ich in Tahko - Finnland, Are - Schweden sowie Hafjell bei Lillehammer - bei meiner vorletzten Unterkunft im Gudbrandsdalen oberhalb von Tretten - in einer fast 100 Jahre alten Pilgerunterkunftattachment.php?attachmentid=61682&d=1454865621hatte ich einen schönen Blick auf den Losna -wo an dem Wochenende auch ein Eistreckattachment.php?attachmentid=61681&d=1454865621 stattfand..

 

 

Für die Statistiker es wurden 3 Fähren genutzt.

Fredrikshavn - Göteburg

Kapellskär - Naantila

Oslo - Fredrikshavn

attachment.php?attachmentid=61683&d=1454865621

 

es wurde fünfmal getankt = 204 Liter

Der Verbrauch lag bei 3,9999 Liter/100 Km

Tickets wegen Geschwindigkeitsübertretung = Null:D

IMG_4019.jpg.9bd1ded56251d7c93a0ed5d39e33576d.jpg

IMG_4036.JPG.332c297864b13e8c00218db1a8f02176.JPG

IMG_4076.jpg.5aff4195d8dc3dea4ff1fdd877df86f2.jpg

IMG_4098.1.jpg.cbd35a6f1f401a9044a855fe3e171a17.jpg

IMG_4097.jpg.a196e7a34c899a672afcfa41139a5566.jpg

IMG_4108.1.jpg.22440cbdbdd6bac518bc66ad3edbb1a5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du deine Route als Karte posten? Würde michh sehr interessieren.

 

so...

um 16:45 Uhr und 5.099,6 Km bin ich auch wieder Unfallfrei ganz Nah am Harz angekommen...

 

Wie die meisten ja bereits wissen, war ich ja nicht nur zum IT2016 in Tahko(Bild), sondern habe gleich noch die Gelegenheit genutzt das dunkle und kalte Nordeuropa zuerfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr schöne Rundfahrt!

Für Nachreisende empfehle für die Planung einen Schlenker entlang der Storfosen. Erfreulicher Nebeneffekt dabei ist das dahingleiten auf Nebenstrecken. Generell lediglich der Hinweis, dass im Bedarfsfall in den idyllischsten Gebieten (für mich der schönste Teil solch einer Reise) zumindest teilweise nicht auf das gewöhnliche Mobilfunknetz zurückgegriffen werden kann.

Nochmals vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Letzter,

auch A2magica und ich sind gegen 1:00 nun wieder zu Hause angekommen.

Für die Statistiker benötige ich noch etwas Zeit.

Leider ist immer noch der Punkt "Elch" offen, wieder keine Gesehen.

Polarlichter aber können wir abhacken und mit "will mehr sehen" Kennzeichnen.

 

Gute Nacht sagt

seinelektriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.