Zum Inhalt springen

a2-der-2te

Empfohlene Beiträge

Habe im Forum schon gute Unterstützung im Zusammenhang mit dem Sitzheizungseinbau bekommen und melde mich deshalb hier erneut mit einer Frage.

 

Es handelt sich um den A2 1,4 Benziner.

 

Der Blinker funktioniert einwandfrei. Wenn der Blinker ausgeschaltet ist höre ich aber das Relais schneller aber unregelmäßig schalten ohne ein Anzeige oder Blinklicht außen.

Das Geräusch kommt bei mir vom Mitteltunnel vor dem Schalthebel auf der rechten Seite. Also nicht oben aus der Mittelkonsole im Bereich des Aschenbechers wir in manchen Beiträgen beschrieben wird.

Ergänzend eine Bemerkung. Habe vor Tagen etwas unsachgemäß den Aschenbecher entfernt und dabei die LED für die Aschenbecherbeleuchtung aus der Halterung im Aschenbecher gelöst. Kann durch den vermutlichen heftigen Zug an der Anschlussleitung der LED in den dahinter liegenden Bauteilen (Platinen etc) etwas zerstört worden sein.

 

In einigen Beiträgen wird auch der Blinkerschalter an der Lenksäule als Urschache genannt. Manche haben schon mit Kontaktspray wieder normale Funktion hinbekommen.

Das würde ich gerne versuchen. Da die Lenksäule verkleidet ist kann ich nicht sehen wo ich mit dem Spray hinzielen soll. Ich möchte das Lenkrad nicht abbauen

 

Über Tipps zum weiteren Vorgehen würde ich mich freuen.

 

 

Gefundene Beiträge

Blinkerrelais defekt - Reparaturanleitung - A2 Forum

Ein defektes Blinkerrelais erkennt man daran, dass die Blinker angehen und vielleicht ein- oder zweimal blinken und dann ausgehen.

 

Blinkrelais austauschen - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon der Blinkerschalter gewechselt werden muss,

dann gleich auf den Blinkerschalter mit Tempomat umsteigen.

= 100 % Lustgewinn

 

Ja, das stimmt zu 100%.

Gibt es für kleinen Aufpreis, und der Einbau mit Freischaltung ist auch kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch schon. Ich habe das Blinkerrelais ausgebaut und geöffnet. Die Kontakte die das Relais schließt, waren korrodiert. Mit einer kleinen Schlüssel- oder Nagelfeile können diese bearbeitet werden, das Relais arbeitet dann wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem nach dem mir ein Leuchtmittel für den Blinker vorne links kaputt gegangen ist und ich ein neues Leuchtmittel eingebaut habe. Hatte auch mit der Tempomat Lösung geliebäugelt. Nach ein paar Wochen war das Blinkerrelais wieder still. Nach einer defekten H7 ging beim Anlassen das Radio nicht automatisch ein bzw. auch wieder aus.

 

Die Elektonik ist launenhaft. Beide Probleme sind nach ein paar Wochen verschwunden. Ob Batterie abklemmen hilft?

Bearbeitet von Marcs11er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.