Zum Inhalt springen

Symphonie in Audi A2 1.2 TDI mit ohne Klima nachrüsten


clekilein

Empfohlene Beiträge

In 1.5 Wochen ist es soweit, dann hole ich meinen adligen Audi mit meinem gewünschten 3 Liter Diesel Motor ab.

 

 

Ich würde gern das Symphonieradio haben, also das mit Kassette und CD. Jetzt hab ich gelesen, dass das irgendwie Kopfschmerzen bereiten soll.

 

Brauch ich da jetzt ein neues Klimabedienteil, und wenn ja, welches?

 

Baujahr 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bräuchtest eigentlich eine komplett neue Schalttafel. Die originale Mittelkonsole für Doppel-"DIN" sieht anders aus als die normale und ist fest mit der Schalttafel verbunden.

 

Nun gibt es für die RNS-E Nachrüstungen allerlei Bastellösungen (siehe entsprechende Suche). Allen gemeinsam ist, dass das Klimabedienteil entweder getauscht (schwierig, Originale sind selten) oder seine Frontplatte angepasst werden muss. Es rutscht ja nach unten, dorthin wo in der regulären Konfiguration das kleine Ablagefach ist, der Slot hat eine andere Form, z.B. sind die Ecken unten abgerundet.

 

Für die Ausführung mit Heizug /Lüftung und manueller Betätigung gibt es m.E. gar keine Lösung für symphony und Navi plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den abrunden kannte ich, aber hätt ja sein können, dass man da einfach bei Audi 100€ auf den Tisch legt und das manuelle Teil kauft.

 

 

Audi A2 Bj. 2000 Heizungsregulierung 8Z0819045A | eBay

 

Audi A2 8Z Heizungsregulierung Heizungsbetätigung 8Z0819045C | eBay

 

Audi A2 Bj. 2000 Heizungsregulierung 8Z0819045B | eBay

 

Also bei ebaY gibts verschiedene, ich denke das letzte müsste es sein.

Einfach Ecken rund feilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage:

 

ist beim A2 die manuelle Klima mechanisch von Hand über die Drehregler gesteuert oder sind die Drehregler nur eine Art Poti über die dann die Stellmotoren arbeiten?

Die beiden weißen Teile an der Rückseite lassen mich das fragen. Und wenn dem so sei, ist überhaupt genügend "Fleisch" da um das nach unten zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt nur Klimaautomatik (mit dem bekannten, tastenlastigen Bedienteil) oder Heizung / Lüftung (mit den drei Drehreglern). Bei letzterem bezweifle ich, wie gesagt, dass es sich an die untere Position in der Mittelkosole versetzen lässt, da es mechanisch funktioniert. Ich meine mich zu erinnern, dass Symphony / Navi nur mit Klimaautomatik bestellbar waren.

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Es ist kein Discoradio geworden sondern ein Concert mit Yatour.

 

Aber, es ist mit einigem Aufwand möglich, das Bedienteil zu versetzen.

Dadurch, dass es angeschraubt wird, ist eine neubefestigung mittels Winkeln gut möglich.

D.h.: wer das Symphony nachrpsten will, dem steht der gleiche Baselaufwand bevor wie beim normalen Doppeldin Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.