Kaufberatung A2 - Welches Modell ist die Beste Wahl ?
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Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner
Hallo Leute, ich suche die Halter 8Z0807553 und 8Z0807553, wie im Bild dargestellt. Hat die noch jemand an seinem Schlachter? Gruß, Jörn -
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VCDS - welches ist das Richtige
Ich habe ein Original Vcds und um keine VIN zu verschwenden für den A2 nutze ich wie früher für den A2 " das blaue Kabel" und Vag- com ,glaube 208 das läuft auch auf Win 10. Man muß nur beim Start mit Rechtsklick als Administrator ausführen, auswählen. Ja, das Klimasteuergerät ist ein Problem. Lustigerweise kann ich aber mit meinem Colormfa alles fehlerfrei auslesen. Keine Ahnung wie die Russen das hin bekommen haben. -
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[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
Ja, richtig die TN habe ich verwendet. Aber die anfängliche Euphorie, dass der Tankgeber lt. Messgerät die gleiche Kennlinie hat ist verflogen. Es hat sich sogar rausgestellt, dass die Kombination Golf-Tankgeber und Audi Schwimmer so gar nicht funktioniert. Kurz vor leer bleibt die Tanknadel einfach stehen und einige Zeit darauf das Auto. Ansonsten funktioniert der Tankentnehmer einwandfrei, es kann also aus dem VAG-Regal so ziemlich alles genommen werden, was dem vom A2 ähnlich sieht. Der Wagen fährt absolut zuverlässig und ich vermute stark, dass der Wagen das Problem schon immer hatte, denn der Wagen war selten/nie unter 4,3...4,6 Liter zu fahren gewesen. Ich hatte es dann auf OSS und AHK (= 100kg Zusatzgewicht) geschoben, aber mittlerweile stehen im KI für den Langzeitverbrauch schon 4,1 Liter mit weiterer Tendenz nach unten. Mein hoher Verbrauch lag dann wohl an den Luftblasen, die den PD-Elementen vorgesetzt wurden und die nicht so recht wussten, was sie damit anfangen sollten. Und es erklärt auch warum der Wagen die erste Zeit nach dem Tanken immer auffallend gut gefahren ist. Abschließend habe ich einen A2 Tankgeber auftreiben können und um nicht aus dem Konzept zu fallen, habe ich einen Benzin-Tankgeber in den Diesel gebaut, der einwandfrei funktioniert und wieder korrekt anzeigt.- 1
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[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
@A2 HL jense 1j0919183 lese ich da auf dem Bild, laut Google kommt auch ein Tankgeber raus. EDIT: Du hast es ja auch schon gelesen -
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VCDS - welches ist das Richtige
Moderator: Thema in die Verbraucherberatung verschoben. - Nagah -
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VCDS - welches ist das Richtige
Jupp, und das ist nützlich um den Logincode auszulesen. -
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VCDS - welches ist das Richtige
Das blaue ist das übliche KKL Interface für 10 Eur -
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VCDS - welches ist das Richtige
Das kann ich bestätigten, wenn man nicht mit VCDS arbeitet, ferner gab es auch Probleme beim Getriebesteuergerät. Ich kenne Carport nicht wirklich, aber ich schätze am VCDS, dass man Auswahllisten (siehe folgendes Bild oben) hat, um Anpassungen, Grundeinstellungen, ... vornehmen zu können, sprich man muss nicht den Kanal kennen, sondern kann es einfach aus einer Liste auswählen. Ferner finde ich die Tooltips, Popups, ... sehr nützlich, in denen die Codierungen, (Soll) Werte usw. eingeblendet werden, sprich ich muss mir nicht erst die Rep-Anleitung rein ziehen oder die entsprechenden Werte kennen. Man kann natürlich auch im Hintergrund die Rep-Anleitung offen haben, und dort nachlesen und damit arbeiten, aber einfacher ist es, wenn in VCDS diese Infos (einfach) zur Verfügung stehen. Für den A2 braucht man nur K-Diagnose, CAN ist nicht notwendig. Aber nicht das Kabel ist das Problem, denn ein einfaches KKL Interface wäre ausreichend, sondern eine Software zu finden, die den vollen Funktionsumfang bietet und dann noch mit dem KKL Interface arbeitet. VAG-Com wäre für den A2 ausreichend, aber die registrierte Version wird mit 99$ laut obigen Link aufgeführt. Es bleibt aus meiner Sicht nur die Möglichkeit, sich nach einem gebrauchten VCDS HEX+CAN-USB umzusehen, wobei die Clone täuschend echt aussehen und daher man nicht sicher sein kann, ob man wirklich ein "echtes" VCDS kauft. VCDS gibt es als Clones beim Chinesen für kleines Geld. Damals konnte man/ich nicht die aktuellste Software von VCDS installieren, war also auf die jeweilige mitgelieferte Version beschränkt und der Virenscanner schlug an. Aber letztlich funktionierte das Kabel. Laut dieser Webseite gibt es für knappe 54€ Carport mit dem blauen Kabel, dass bis Windows 7 32bit und 64bit und für Fahrzeuge vor 2004/2005 genutzt werden kann und wohl "alle" Steuergeräte unterstützt. -
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VCDS - welches ist das Richtige
Ich klinke mich hier mal ein... Habe einen alten XP-Laptop, auf dem meine BMW-Diagnose läuft. Den würde ich gerne auch zur Diagnose unseres A2 benutzen. Nur den A2, dafür aber den vollen Funktionsumfang. Kann mir bitte mal jemand ganz konkret sagen, welchen Adapter und welche Software ich dazu brauche? -
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Biete: 3L A2 1.2 (ANY)
Unser Sprit-Spar-Wunder Audi A2 3L (ANY) sucht einen neuen Besitzer! Ende 2010 haben wir ihn, nach sehr langer Suche, gebraucht kaufen können. Erstzulassung 20.03.2003, nur 1 Vorbesitzer und wie man es sich wünscht: Garagenfahrzeug, 78.000km runter. Innenraum wie neu, auch sonst ein Traum. Reinsetzen und wie zu Hause fühlen! Seitdem hat er uns absolut zuverlässig begleitet und mittlerweile 239.000km auf der Uhr. Da er auch die grüne Plakette hat, darf er auch als Diesel überall hin. Er war mit uns in Schweden, gern in den Niederlanden und vor allem ein täglicher Begleiter auf dem Arbeitsweg. Alle Services wurden immer bei Audi und mit Original-Teilen durchgeführt. Die Suche nach den passenden Reifen war/ist eine Herausforderung. Er ist 8-fach bereift. Die Sommerreifen sind von 04/2022 (DOT), Winterreifen von 06/2016 (DOT). Alles auf den Original-Aluminium-Schmiedeleichtbau-Felgen, auch die speziellen 3l-Radkappen (5 Stück) sind dabei. Er hat Klimaautomatik und Sitzheizung, allerdings scheint ein Wackelkontakt in der Sitzheizung fahrerseitig zu sein, auf der Beifahrerseite funktioniert sie einwandfrei. Desweiteren verfügt er über: - den großen 34 Liter Tank - Nebelscheinwerfer - Servolenkung - Doppelten Gepäckraumboden (in den Kofferraum geht wirklich viel rein) - Sitzbezüge Stoff/schwarz, die Sitze der Rückbank können einzeln umgelegt oder auch fix einzeln ausgebaut werden - 4/5 Türer - 4 Sitzer - Isofix Kindersitzbefestigung... Der Innenraum lässt nicht vermuten, dass der Gute jetzt schon 21 Jahre alt ist und hat immer zu Verblüffung bei Mitfahrern geführt. Er wurde mitschwimmend im Berufsverkehr mit 2,9 Litern gefahren, also extrem erfreuliche Reichweite. Und warum wollen wir uns von ihm trennen? Eigentlich gar nicht! Er ist top, er verbraucht nicht viel, ist zuverlässig, er bietet für seine kleinen Ausmaße die optimale Nutzung und an dem Zu-Hause-Gefühl hat sich weiterhin nichts geändert... aber Material altert... und der normale Service reicht jetzt nicht mehr aus und es stünden mehrere Dinge an, wie die Erneuerung der Bremsscheiben und -beläge der Vorderachse. Außerdem gibt es Öl-Verlust, dessen Ursache geklärt und behoben werden muss, hinzu kommt, dass es auch etwas nach Diesel riecht, also muss auch das geklärt und behoben werden. Fakt ist, dass Dinge gemacht werden müssen. Was genau, ergibt sich, wenn man anfängt. Aber wir brauchen weiterhin ein Fahrzeug, was immer zuverlässig läuft und auch direkt verfügbar ist. Er ist ein altes Schätzchen und es wird auch zukünftig mehr anstehen. Da wir weder die Zeit noch den Raum haben, können wir ihn nicht abstellen und mit der Zeit wieder fit machen, aber fürs Rumstehen ist er viel zu schade! Es wäre toll, wenn er wieder fit gemacht und weiterhin über Straßen und Wege schnurren würde. Was ist noch wissenswert zu ihm? - Batterie neu (Varta) - Er übernachtet in der Tiefgarage - Farbe: Island-grün metallic. (Leider kurz nach Kauf Pfeiler-Kontakt in der Tiefgarage über beide Türen und Radlauf auf der Beifahrerseite. Extrem ärgerlich aber so unverhältnismäßig teuer, dass wir es nicht haben machen lassen. (Original-Lack-Spray-Set vorhanden, allerdings von 2011)) - TÜV bis 04/2024 - Angemeldet und fahrbereit - Standort: Köln VB 2.900€ Das ist er also. Wenn Interesse besteht, sehr gerne einfach per PN. Viele Grüße aus Köln! Carsten
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