Zum Inhalt springen

Wer hat den ältesten A2 hier?


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Tag Leute.

 

So wer hat einen der ersten gebauten A2´s hier im Forum???

 

Schaut mal auf Euere Fahrgestellnummer.

Dort stehtb ganz zum Schluss eine Zahl.

Diese gibt an der wievielste A2 im Modelljahr er ist.

 

Meiner ist Modelljahr 2001, also das erste Modelljahr.

Nummer: 17281

EZ 20.10.2000.

 

Also wer bietet weniger???

 

Gruß

Jochen Pscherwok

 

P.S.: Ab 1.6.2000 wurde der A2 ausgeliefert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner ist der 14200 ' te, der im September 2000 gebaut wurde. Doch jetzt kommts:

 

Er wurde erst am 22.01.03 erstzugelassen und mir vom Freundlichen im Juni 2004 mit diesem Alter (1,5 Jahre) für viel Geld verkauft.

 

Defacto hat meine Karre also irgendwo fast 2,5 Jahre auf Halde gestanden und ist mithin schon 4 Jahre alt.

 

Mein Freundlicher tut sich einen doofen an, die Angelegenheit habe ich einem Rechtsanwalt übergeben, der jetzt einen Rücktritt vom Vertrag durchsetzten wird.

 

Nur mal so ne kleine Geschichte am Rande.

 

Gruß

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI
Original von Martin

Meiner ist Mai 2001 gebaut. Damit dürfte er immerhin zu einem der allerersten 1.2 TDI gehören...

 

Die ersten 1.2er sind ab 03/2001 an Kunden gegangen. (Getriebe DSK)

Ab 04/2001 FLE.

 

 

Als ich meinen kaufen wollte hatte der Freundlicheg gesagt, dass die Produktion erst im Juni anlaufen würde. Und ich habe bisher auch noch nirgendwo einen 1.2 TDI gesehen, der eine Erstzulassung vor Mai 2001 hatte...

 

Andererseits, selbst wenn die Serienproduktion schon im März losgegangen sein sollte, bei den Produktionsvolumina würde meiner immer noch zu den alleresten gehören :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.