Zum Inhalt springen

Open Sky Funktion - Video


PaIn

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Allerseits,

 

möchte ich euch mal die Funktion oder den Status des OSS meines frisch erworbenen A2 demonstrieren.

 

In diesem Thread

habe ich über den Status nach Überführung berichtet.

 

Wie zu erwarten war, läuft das OSS nicht korrekt bzw. geht nicht mehr ganz auf. Am Donnerstag vor Kauf ging es nach ein paar Versuchen mehrmals noch ganz auf, aber immer mit einem Ruckeln genau in dem Moment, in dem das zweite Dachelement sich geöffnet hat. Heute habe ich es seitdem das erste Mal wieder probiert, und es fuhr nach 3-4 Versuchen nicht ganz auf.

 

Ich habe mir das ganze auch aus Sicht der Beifahrerseite angesehen und bin der Meinung, dass der frühe Stillstand durch eine Art Verkanten zustande kommt, und der Hänger auf der Fahrerseite liegen muss da ich meine gesehen zu haben, dass sich das erste Dachelement auf der Beifahrerseite nen gefühlten Zentimeter weiter nach hinten bewegt.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch das Video ansiehst und mir eure Meinungen darüber mitteilt; was das Problem ist oder sein könnte und welchen Aufwand eine Reparatur darstellen würde.

 

 

Vielen Dank vorab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist ein Seilzug defekt, oder das hintere Element verklemmt sich mit dem festen Element hinten.

Seilzüge kann man reparieren, das zweite lässt sich durch einstellen der Glasdeckel justieren.

 

Ich würde an deiner Stelle jetzt keine Öffnungsversuche mehr unternehmen, wenn durch überbelastung der Antriebsrahmen vorne bricht wird es richtig kompliziert.

 

Meine Empfehlung:

Kontaktier mal Papahans und komm zum Schraubertreffen nach Hessen.

 

Mein Dach hat auch beim öffnen hinten gehangen und ist dann immer mit einem lauten plong aufgesprungen. Das haben wir dann im Rahmen des Schraubertreffens repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist ein Seilzug defekt, oder das hintere Element verklemmt sich mit dem festen Element hinten.

Seilzüge kann man reparieren, das zweite lässt sich durch einstellen der Glasdeckel justieren.

 

Ich würde an deiner Stelle jetzt keine Öffnungsversuche mehr unternehmen, wenn durch überbelastung der Antriebsrahmen vorne bricht wird es richtig kompliziert.

 

Meine Empfehlung:

Kontaktier mal Papahans und komm zum Schraubertreffen nach Hessen.

 

Mein Dach hat auch beim öffnen hinten gehangen und ist dann immer mit einem lauten plong aufgesprungen. Das haben wir dann im Rahmen des Schraubertreffens repariert.

 

 

Okay, habe Papahans kontaktiert. Danke für die Empfehlung.

Muss ich Clubmitglied sein um am Schraubertreffen teilnehmen zu können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    3. 56

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 36

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.