Zum Inhalt springen

Kaufberatung 1.6 FSI


Audi_8z0

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin der Rudi, 40 Jahre jung wohne in München und hoffe auf eure Unterstützung.

 

Bin auf der Suche nach einem 1.6 FSI

Hätte diesen ins Betracht gezogen:

Audi A2 1.6 FSI S-Line Navi TV *Vollausstattung* TOP als Kleinwagen in Stammham

 

 

Was haltet ihr davon?

bzgl. Laufleistung, Preis

 

Danke für euren Input!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne, umfangreiche Ausstattung, aber keine Vollausstattung:

-4-fach el. Fensterheber (hinten)?

-Tempomat?

-PDC?

 

Der Preis für >215Tkm-Laufleistung wäre für mich etwas zu hoch.

Scheint so, dass der Besitzer mehrere Audi A2s hat.. ;) -> Clubmitglied?

 

Tip:

_Fehlerspeicher auslesen (lassen):

[1.4+1.6FSI / AUA, BBY, BAD Linkliste] Die wichtigsten Informationen zu den Benzinern - A2 Forum

_OpenSky überprüfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung ist für einen FSI recht hoch (aber nicht, weil der Motor das nicht ab könnte, sondern weil die meisten FSIs einfach weniger gefahren wurden). Am besten Fehlerspeicher auslesen und auf Zündaussetzer und schwankenden Leerlaufdrehzahl achten (verkokte Einspritzdüsen).

Wurde das Kunststoff-Kühlwasserrohr hinterm Motor schon getauscht? Das altert aufgrund der hohen Kühlwassertemperatur (110°C) und bricht irgendwann. Ansonsten die üblichen Sachen zur Bewertung heranziehen wie Zustand Reifen und Bremsen und was sonst noch so sein könnte (Fahrwerk (v.a. Dämpfer), Antriebswellen, Motorlager, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PDC hat er, auf SRA und 4 fach Fensterheber könnte ich verzichten...

 

Was denkt ihr über die Laufleistung bzw. was wäre ein fairer Preis??

 

Das ist immer schwer zu sagen via Bilder. Am besten wirklich vielleicht mal telefonieren und zb Fahrzeugnummer geben lassen um dann bei auto nachzuforschen was vielleicht mal gewesen war.

 

Beim Telefonat bekommst vielleicht dann schon ein paar infos vom verkäufer die Dir weiterhelfen.

 

Beim besichtigen solltest dann auch schauen ob alles funktioniert, radio, fensterheber etc. dann merkst selber ob der wagen das wert ist.

 

 

Viel erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.