Zum Inhalt springen

Abdeckung Wischerarm


wittia2

Empfohlene Beiträge

Welche Abdeckung meinst du? Die Kappen die auf die Muttern kommen gibt es einzeln. Falls du die Verbindung der beiden Arme am Ende vom Wischer (auf der Seite der Aufnahme des Wischerblattes) meinst, dort hat der "neue" Arm keine dicke Plastikkappe mehr wie der alte.

 

Edith ist wie immer zu langsam :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie verhindert oder verlangsamt die Korrosion an der Stelle, wo der alte Wischerarm die Plastikabdeckung hatte und der neue üblicherweise erst etwas rostet und dann die Nieten ausleiern und der Arm unbrauchbar wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das denn?

Wir wissen doch gar nicht, ob es um die Wischerwelle geht.

Der TE schrieb vom "Gelenk" und das sitzt nach meinem Verständnis am anderen Ende des Arms. Die 2 Nieten, die ich bei so vielen A2s auf Treffen häufig röstig sehe (und das Umfeld).

Und für diesen Zweck ist mein obiger Link bestens geeignet. :)

 

Grüße,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine die dicke Plastikkappe NICHT die 2 Mutternkappen.

Wenn die Modelle ab 7/2001 das nicht mehr haben, ist es nicht verwunderlich, das es dort rostet. Die "alte" Lösung hat doch einiges an Nässe abgehalten.....

 

Bin bei Audi auf den Teilefilm reingefallen. Dort ist die Kappe abgebildet und im Text nur auf 2 unterschiedliche Arme hingewiesen. Das Bild ist ja mal wieder nur ein Beispiel und nicht die Wirklichkeit.......

 

Ich habe noch "Panzerfett", was etwas schützt. Schmiere ich dann eben von hinten auf die beweglichen Teile.

Bearbeitet von wittia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- nein, ich glaube, sie hat eher die Nässe und das Salz 'eingesperrt' und den Rost und die aufgeblühte Beschichtung verdeckt. Und somit den, am Zustand seines Fahrzeugs interessierten A2-Liebhaber davon abgehalten, da mal näher hinzugucken. Folglich ergaben sich dann die bekannten Probleme mit den ausgelutschten Wischerarmen - bis hin zur gerissenen Scheibe... (wo ist nur der Beitrag.. )

;)

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.