Zum Inhalt springen

Lenkrad klingt bei Drehung nach Bonbonpapier...


al_ja

Empfohlene Beiträge

Komme grade von einer längeren Fahrt und beim Einparken vor dem Haus fällt mir ein Knistergeräusch auf...Klingt wie wenn man ein Bonbon aus der Folie auspackt...

Nun die Frage was kann es sein?

Verabschiedet sich grade mein Schleifring?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor nem halben Jahr beim GRAeinbau hab ich einen Fehler gemacht nachdem der Airbag draußen war ist eine Plastikabdeckdeckung abgegangen und es hat sich dieses aufgerollte band mit den Leitungen komplett abgewickelt...nach unzähligen Aufrollversuchen

Hat es am Ende auch gehalten...jetzt frage ich mich ob der Airbag direkt aufliegt oder ob dort ein Spalt ist und sich die Abdeckung sich wieder verabschiedet hat und alles entwirrt im inneren umherkreist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei -4 Grad draußen ohne Garage und abgeklemmter Batterie macht schrauben keinen Spaß...habe aber den Übeltäter gefunden...Habe jetzt die Überlappungen glatt gezogen und die Knisterfolie entfernt...mal sehen ob es dennoch gleitet.

IMG_20160215_152639.jpg.c690cd4d436081f7c439e462a854a74c.jpg

IMG_20160215_152146.jpg.38bff8386bacfb2aa2e089ebed1110e1.jpg

IMG_20160215_150945.jpg.f0a8664184e28d61ce58219cc64c8eb9.jpg

IMG_20160215_151826.jpg.c4dfeff420d0b9c073deb8dae0c83b31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade völlig platt, wie das gelöst ist. Irgendwie hätte ich da was – ja also irgendwie was schlaueres erwartet.

 

Wieso? Geringe mechanische Belastung, dadurch zuverlässige elektrische Leitung. Dazu noch Leicht und günstig.

Ich finds klever gelöst.

 

Schleifringe sind nicht zuverlässig und alles Kontaktlose zum Übertragen von Strom ist funkanfällig und hat starke Felder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 139

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 73

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.