Zum Inhalt springen

22. Münchner Schraubertreffen am 12.03.2016 in Oberschleißheim


A2driver22

Empfohlene Beiträge

So, der Termin steht, es ist der

 

Sa. 12.03.2016

 

Es folgt jetzt die Doodle-Umfrage zur Vergabe der Bühnenzeiten.

 

Es stehen uns insgesamt drei Bühnen zur Verfügung.

Die Bühnenzeiten sind von 09:00 Uhr bis 20:00 Uhr in 30- Minuten-Slots eingeteilt.

Bitte plant eure Bühnenzeit nicht zu knapp, damit ihr rechtzeitig fertig werdet und auch Zeit zum Ratschen und Schrauben findet.

(Die Bühnenmietpreise sind EUR 5,- pro 30 Minuten)

 

Hinweis:

Es sind insgesamt 66 Bühnenslots/ Optionen.

Bitte scrollt zum Speichern nach ganz rechts auf der Doodle-Seite. :janeistklar:

 

=> Bitte reserviert eure Bühne und Bühnenzeiten hier. <=

 

 

Wir treffen uns in der Werkstatt in Oberschleissheim:

Es ist ein Familienbetrieb in freundlicher Atmosphäre (Vater, Mutter und Tochter).

 

Ahmet Housni - Kfz Hobby Werkstatt - Bosch Car Service

Mittenheimer Str. 56

85764 Oberschleißheim

GPS: 48.259751, 11.558089

Tel: 089 / 95927223

Öffnungszeiten: Mo-Sa ca. 9:00 bis 22:00 Uhr

 

 

Halleneingang mit überdachtem Einfahrtstor (der schwarze Dachbereich ist die KFZ-Halle):

https://www.google.de/maps/place/48%C2%B015'35.1%22N+11%C2%B033'29.1%22E/@48.259745,11.5575498,194m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de

 

 

- sehr große, hohe und beheizte Halle, viel Platz zwischen den Bühnenreihen

- ca. 11 (oder mehr?) Bühnen, auch für Tiefergelegte

- Bühne: EUR 5,- / 30 Min. (z.B. Ölwechsel EUR 10,- (30 Min. Bühne EUR 5,- und Altöl- und Altfilterentsorgung EUR 5,-))

- Werkzeug: Kostenlose Nutzung, aber vorher fragen

- gängiges Verbrauchsmaterial vorhanden

- beheizter Aufenthaltsraum mit Sesseln

- saubere Toiletten und Waschraum mit reichlich Handwaschpaste

- Hit-Markt mit Parkplatz und Einkaufszeile direkt angrenzend

- S-Bahn-Anschluss Oberschleissheim (ca. 200 m)

- sehr gutes vietnamesisches Restaurant in Oberschleissheim after work oder auch Mittagessen: Comviet Restaurant Öffnungszeiten: 11:00-14:30 und 17:00-23:00

 

 

Wer eine Bühne braucht, melde sich bitte an, ansonsten kommt einfach vorbei. Egal ob ihr was zu machen habt oder nicht.

Wie immer haben wir trotzdem eine Bitte:

Bitte schaut dass Ihr eure Projekte selbstständig ausführt. Wir werden keine Aufgaben für andere erledigen. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann wenn Probleme auftreten und nicht damit man andere die Arbeit machen lässt!

Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt vorab ob und wer euch die aushelfen kann. Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren.

 

 

Lasst das Schrauben beginnen! icon7.gif

Bearbeitet von A2driver22
Formulierung ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2driver22:

Plan: GRA einbauen, Waschwasserbehälter auf 4,2l und undichte Leitung tauschen, MAL (2 x ) einbauen ...

Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Kleinteile

Bräuchte Hilfe: Anleitung/Hinweise GRA-Einbau (CUM-CARTEC)

 

Bedalein:

Plan: Service machen (Öl und sämtliche Filter), Fahrzeug checken

Bringt mit: VCDS, Spezialwerkzeug, Gynäkologenhände

Bräuchte Hilfe:

 

Colombia:

Plan: Gärt noch in der Strategieabteilung

Bringt mit: Werkzeug, VCDS

Bräuchte Hilfe:

 

Nagah:

Plan: Getriebeöl wechseln, Komfortblinker

Bringt mit: Donuts

Bräuchte Hilfe: Getriebeöl-Wechsel-o-Mat von Beda

 

Michael1:

Plan: evtl. Nebelscheinwerfer nachrüsten oder TFL, wenn ich die Teile zusammen habe

Bringt mit: Werkzeug

Bräuchte Hilfe: wenn ich die Teile nicht zusammen habe, helfe ich gerne

 

vembicon:

Plan: Ölwechsel / Fehlersuche

Bringt mit: Werkzeug / Getränke

Bräuchte Hilfe: Fehlerauslesen per VCDS/ Vibrationen b. niedriger Drehzahl

 

pit49:

Plan: Ölwechsel / Durchsicht

Bringt mit: Werkzeug

Bräuchte Hilfe: mal sehen

 

famore:

Plan: nichts zu tun, läuft alles.

Bringt mit: Liebhaber Fahrzeug

Bräuchte Hilfe:

 

MartinB82:

Plan: Evtl. Thermostat und Temperaturgeber und ggf. Grundeinstellung Getriebe beim "3L".

Bringt mit: Werkzeug, Laptop+VCDS und BT-OBD-Adapter als Ersthilfe; ein bisserl Erfahrung z.B. mit dem BBY-Motor (Grundwissen).

Bräuchte Hilfe: Generelle Tipps und erfahrene Augen für zukünftige Baustellen am 1.2 TDI

 

XXX:

Plan: ...

Bringt mit: ...

Bräuchte Hilfe:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2driver22:

Plan: GRA einbauen, Waschwasserbehälter auf 4,2l und undichte Leitung tauschen, MAL (2 x ) einbauen ...

Bringt mit: VCDS, Werkzeug, Kleinteile

Bräuchte Hilfe: Anleitung/Hinweise GRA-Einbau (CUM-CARTEC)

 

Bedalein:

Plan: Service machen (Öl und sämtliche Filter), Fahrzeug checken

Bringt mit: VCDS, Spezialwerkzeug, Gynäkologenhände

Bräuchte Hilfe:

 

Colombia:

Plan: Gärt noch in der Strategieabteilung

Bringt mit: Werkzeug, VCDS

Bräuchte Hilfe:

 

Nagah:

Plan: Getriebeöl wechseln, Komfortblinker

Bringt mit: Donuts

Bräuchte Hilfe: Getriebeöl-Wechsel-o-Mat von Beda

 

Michael1:

Plan: evtl. Nebelscheinwerfer nachrüsten oder TFL, wenn ich die Teile zusammen habe

Bringt mit: Werkzeug

Bräuchte Hilfe: wenn ich die Teile nicht zusammen habe, helfe ich gerne

 

vembicon:

Plan: Ölwechsel / Fehlersuche

Bringt mit: Werkzeug / Getränke

Bräuchte Hilfe: Fehlerauslesen per VCDS/ Vibrationen b. niedriger Drehzahl

 

pit49:

Plan: Ölwechsel / Durchsicht

Bringt mit: Werkzeug

Bräuchte Hilfe: mal sehen

 

famore:

Plan: nichts zu tun, läuft alles.

Bringt mit: Liebhaber Fahrzeug

Bräuchte Hilfe:

 

MartinB82:

Plan: Evtl. Thermostat und Temperaturgeber und ggf. Grundeinstellung Getriebe beim "3L".

Bringt mit: Werkzeug, Laptop+VCDS und BT-OBD-Adapter als Ersthilfe; ein bisserl Erfahrung z.B. mit dem BBY-Motor (Grundwissen).

Bräuchte Hilfe: Generelle Tipps und erfahrene Augen für zukünftige Baustellen am 1.2 TDI

 

austrian:

Plan: Schaltseile einstellen + Schaltung leichtgängig(er) machen, evtl. Schlauch Kühlwasserrücklauf tauschen

Bringt mit: Werkzeug

Bräuchte Hilfe: Fehlerspeicher auslesen mit VCDS, wäre ausserdem schön, wenn ein erfahrener A2-Profi sich das Auto mal anhört/anschaut.

 

XXX:

Plan: ...

Bringt mit: ...

Bräuchte Hilfe:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, ich hab grad mal nachgeschaut. Der Termin klappt bei mir auch nicht. Wir fahren in der Woche davor in den Urlaub, den Service will ich auf jeden Fall noch vorher machen. Fällt somit flach. Vielleicht komm ich aber mit dem Zweit- oder Drittauto vorbei, das sind grad auch Baustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei der Zeitrechnung für die Bühnen fühle ich mich ein wenig unter Druck gesetzt, da ich nicht wirklich weiss wie lange ich brauche. Naja, mal schauen.

 

 

Ich weiss, das geht mir auch so :(.

 

Wenn für uns die Bühnen reserviert werden, dann ist diese Slotbuchung ein Versuch, eine irgendwie akzeptable Bühnenauslastung darzustellen.

 

Sollte am Nachmittag niemand von uns die Bühnen brauchen, geben wir die Reservierung zurück, damit der Inhaber die Plätze alternativ vergeben kann.

 

Es wäre blöd, wenn wir für uns drei Bühnen reservieren und am Nachmittag stehen die dann leer - obwohl es andere Interessenten gegeben hätte :crazy:.

 

Diese Werkstatt arbeitet mit Reservierungen.

Um mir einen Eindruck zu verschaffen, bin ich öfter mal drin gewesen und habe auch eine "Testanmietung" gemacht.

Bei all meinen Besuchen waren die Bühnen immer belegt.

 

Daher die Bitte an alle Schrauber, die eine Bühne wollen:

Tragt Euch bitte in die Slots ein, damit wir die Auslastung abschätzen können :):cool::).

 

Link entfernt, siehe nächster Beitrag

 

 

Viele Grüße,

A2driver22

Bearbeitet von Bedalein
Link wieder entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern in der Werkstatt mit der Inhaberin über die Bühnenreservierungen gesprochen und über die Unsicherheit, die Bühnenzeit pro Teilnehmer einzuschätzen.

Daher haben wir vereinbart, dass das nicht erforderlich ist.

 

Die Bühnen stehen uns zur Verfügung, solange jemand einen Bühne benötigt. Erst wenn wir fertig sind, werden diese für andere Schrauber freigegeben.

 

Das Vorgehen damit genauso wie bei den bisherigen Schraubertreffen: Ist eine Bühne frei, nutzt sie einfach der nächste.

 

Die Doodle-Liste würde ich dann schließen, da nicht mehr notwendig.

 

 

Viele Grüße,

A2driver22

 

 

 

 

Ich weiss, das geht mir auch so :(.

 

Wenn für uns die Bühnen reserviert werden, dann ist diese Slotbuchung ein Versuch, eine irgendwie akzeptable Bühnenauslastung darzustellen.

 

Sollte am Nachmittag niemand von uns die Bühnen brauchen, geben wir die Reservierung zurück, damit der Inhaber die Plätze alternativ vergeben kann.

 

Es wäre blöd, wenn wir für uns drei Bühnen reservieren und am Nachmittag stehen die dann leer - obwohl es andere Interessenten gegeben hätte :crazy:.

 

Diese Werkstatt arbeitet mit Reservierungen.

Um mir einen Eindruck zu verschaffen, bin ich öfter mal drin gewesen und habe auch eine "Testanmietung" gemacht.

Bei all meinen Besuchen waren die Bühnen immer belegt.

 

Daher die Bitte an alle Schrauber, die eine Bühne wollen:

Tragt Euch bitte in die Slots ein, damit wir die Auslastung abschätzen können :):cool::).

 

=> Bitte reserviert eure Bühne und Bühnenzeiten hier. <=

 

 

Viele Grüße,

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.