Zum Inhalt springen

Warnton nach Anlasserbetätigung bei laufenden Motor


juekapasta

Empfohlene Beiträge

Habe heute meinen AUA vermeintlich 'abgewürgt'. Jedoch lief der Motor noch, was ich jedoch wg. Radio nicht hörte. Also das Übliche - der Anlasser kreischte heftig. Nach dem Losfahren hatte ich die ganze Reststrecke ca. alle 50 - 60 Sec. regelmässig einen durchdringenden Warnton. Kontroll- oder Warnleuchten gingen keine an. Nach dem Abstellen nochmal versucht: der Kleine startete tadellos.

Kann da etwas kaputt gegangen sein? Ich frage deshalb, weil ich kommende Woche nach Frankreich will und keine Lust auf eine Panne unterwegs habe. Wie könnte man den Warnton zum Schweigen bringen?

Bin leider nicht im Besitz eines Diagnosegerätes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert: es gibt eine Wiederanlasssperre im Zündschloss, du musst also erstmal den Schlüssel auf 0 zurückdrehen, um neu starten zu können. Spätestens dann ist der Motor aus.

Oder hast du während der Fahrt die Zündung ausgemacht und einfach neu gestartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei vielen Autos geht das wenn man sehr schnell ist. Hab ich früher aus Langeweile an der roten Ampel gemacht. Zündung aus und ganz schnell wieder ein, Motor läuft weiter.

 

Ich würde aber mal probieren ob dieWiederholsperre noch tut. Motor sanft abwürgen, dann darf ein Weiterdrehen auf die Startposition nicht möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass der Schlüssel recht schnell zurückgedreht und der Motor wieder vom Anlasser gestartet wurde, als der Motor noch nicht stillstand?

 

Ja genauso war es. Was mich halt beunruhigt ist dieser sehr laute durchdringende Warnton seit dem, der regelmässig ca. alle 50 Sekunden ertönt. Wie gesagt es leuchten keine Lampen auf oder sonstiges. Wie kriege ich den wohl wieder weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.