Zum Inhalt springen

Undichte Windschutzscheibe ?


biohaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes A2 Forum,

 

mein A2 lebt mal wieder seine Eigenarten aus :kratz:

Und zwar fängt die A-Säulen Verkleidung (Beifahrer) an zu schimmeln und ist nass.

 

Auch der Gurt des Beifahrers rollt nicht immer selbstständig auf und ist leicht feucht.

Von draußen konnte ich sehen, dass diverse Spalte um der Scheibe recht groß und ungewöhnlich aussehen.

 

Vorne sind die Windgeräusche auch recht laut, wobei ich noch nicht weiß ob evtl. die Tür falsch eingestellt ist oder möglicherweise wirklich die Scheibe der Übeltäter ist.

 

Ich hoffe ihr könnt mir, wieder einmal, weiterhelfen :o

(Bilder im Anhang)

 

PS: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass dies noch die erste Scheibe ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

David

IMG_0134.jpg.161911bdca9be2cfd183bd88844eafe3.jpg

IMG_0135.jpg.d0c654183667b70e5eefb92ba119ac37.jpg

IMG_0136.jpg.48485851599d453aeb966e7facfd9820.jpg

IMG_0137.jpg.403a160923fe7014fb6e44848f8ee632.jpg

IMG_0141.jpg.b5ff9dce97ba5724ddfa8851394c2a8e.jpg

Bearbeitet von biohaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus David,

 

 

scheint so als wären die Gummis tatsächlich undicht.

Bei meinem war die Scheibe unten links undicht, der Fahrerfußraum wurde beim Vorbesitzer total nass. Habe letztes Wochenende die Scheibe rundherum mit transparentem Sanitär-Silikon verklebt (weil ich schon dabei war, unten links hätte bei mir sonst gereicht). Seit dem ist es wieder trocken.

 

Hatte ich bei meinem Skoda letztes Jahr auch vorne und hinten gemacht, als die Heckscheibe langsam aber erkennbar von Wasserflecken unterwandert wurde. Überwiegend sehr gutes Ergebnis, nur vereinzelt vorne müsste ich mal beim Fabia nachbessern, da sind inzwischen leichte Lücken entstanden (mutmaßlich Mangel an Verarbeitungssorgfalt meinerseits).

Wichtig ist vorher alles gründlich zu entfetten und das Silikon mit Spülseifenwasser nass-feuchten Fingern in schnellen Bewegungen glatt zu streichen.

 

 

Viele Grüße

Martin

Bearbeitet von MartinB82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie bei Carglas richtig einkleben lassen, hast Du eine Teilkasko und zufällig einen Steinschlag im Sichtbereich? Ich hätte bedenken, dass Silikon genug UV-Beständig ist und Hitze und Kälte mit der Dehnung mitmacht und somit dicht bleibt.

Aber zur Not und zur Überbrückung würde ich auch erstmal mit Silikon abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten :)

OSS habe ich (leider) nicht, dass ist also eine auszuschließende Fehlerquelle ;)

Ich habe sowieso zwei kleine Steinschläge auf der Scheibe und Teilkasko habe ich auch. Also werde ich wohl versuchen eine neue Scheibe zu bekommen.

 

MfG

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.