Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Flexrohr


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mit meinem Flexrohr.

Das Flexrohr ist an der markierten Stelle defekt!

Man kann das Rohr etwa 5 mm hin und her schieben !

 

Macht es Sinn an der Stelle zu schweißen ??

Oder direkt alles neu machen ? Gibt es in vernünftiger Qualität (Ernst) um die 350 Euro !

Oder nur das Flexrohr welchseln ? 30 Euro !

Oder nur schweißen ? nix Euro !

 

Der Rest der Anlage Kat / Mitteltopf ist in guten Zustand !

Hat jemand schon mal an der Stelle geschweißt ?

So jetzt seid ihr dran !:rolleyes:

589343d9bfebc_IMG_2828(003).jpg.58058fc658b8e939b5dee1d24f0a5df9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Rausflexen des alten Rohrs so viel wie möglich stehen lassen. Also erst ganz dicht am Gewebe die Flex angesetzt und dann den Flansch vom alten Flexrohr runtergeschält.

 

Damit erhältst Du dann 2 Rohrstummel die wieder prima 1-2cm in den Flansch des neuen Flexrohres hineinragen. Anschließend einmal rundrum geschweißt.

 

Dazu muss nichtmal der Auspuff raus, sondern nur das Flammrohr am Vorkat abgeschraubt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 5 Monate später...

Ne Frage: wie habt ihr den gemerkt, daß das Flexrohr defekt/undicht ist? Muß man da auf die Hebebühne ?

Hintergrund : ich hab so das Gefühl ein vernehmliches Zischen, so als wäre irgendwas im Abgasstrang undicht, zu hören. Kann es aber nicht genau definieren und ohne Hebebühne sieht man da auch schlecht hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zischen ist schon mal gut, später kam bei uns noch starkes knistern dazu. Hört sich an, als wenn man Silberpapier zerznüllt. Die Beweglichkeit des Flexrohres nimmt dann auch stark zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.