Zum Inhalt springen

Panzerband !! Wie bekomm ich das weg?


A2Hesse

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

ich hab Rückstände von Panzerband auf meiner Fahrertür. Die Helden der Werkstatt haben meine Tür mit Folie und Panzerband abgedichtet, weil die Scheibe offen war und sie die Batterie abgeklemmt hatten... Ich hatte schon gleich Bedenken angemeldet und jetzt hab ich den Salat:

 

Auf der Tür sind Rückstände vom Panzerband-Kleber. Wie bekomm ich den möglichst schonend weg? Warm machen mitm Fön? Heißes Wasser? Felgenreiniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm ein Stück Panzerklebeband und tupfe die Rückstände mit der Klebefläche und kurzem leichten Druck ab. So ca. 2-3 mal Tupfen in der Sec.

 

 

Tach,

 

ich hab Rückstände von Panzerband auf meiner Fahrertür. Die Helden der Werkstatt haben meine Tür mit Folie und Panzerband abgedichtet, weil die Scheibe offen war und sie die Batterie abgeklemmt hatten... Ich hatte schon gleich Bedenken angemeldet und jetzt hab ich den Salat:

 

Auf der Tür sind Rückstände vom Panzerband-Kleber. Wie bekomm ich den möglichst schonend weg? Warm machen mitm Fön? Heißes Wasser? Felgenreiniger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Werbetechnik werden Kleberreste mit Brennspiritus entfernt. Vorher so viel wie geht mit dem Fingernagel entfernen.

 

Der vom Nachtaktiven empfohlene Reiniger dürfte aber deutlich besser für den Lack sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens: ValetPRO Citrus Tar and Glue Remover 500ml online kaufen - Lupus Autopflege

 

Nicht antrocknen lassen, ansonsten recht problemlos. Auch würde ich ihn nicht direkt auf den Lack, sondern auf ein Schaumstoffpad sprühen und dann gezielt auftupfen. Ich hab die 500ml-Quetschflasche jetzt seit 3 Jahren und da fehlt bislang kaum was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 'Oranex'* habe ich die Kleberreste der Stufenmatten vollständig von den lackierten Buchenholz-Treppenstufen entfernen können.

 

* Überbleibsel aus alten Hobbythek-Zeiten.

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fruchtöle können ganz fiese Zeitgenossen sein ...

Das kann ich bestätigen. Wir helfen u.a. Biogasanlagen bei technischen Problemen, Optimierung usw. Die neuesten haben keinen BHKW-Motor mehr wo Strom und Wärme gemacht wird, sondern bereiten das Biogas auf zu Erdgasqualität und speisen ins öffentliche Gasnetz. Wir haben da über die letzten Jahre eine schöne Reihe von Störstoffen gesammelt die eine gute Aufbereitung im Weg stehen. Insbesondere bei Anlagen die Küchenabfälle, Gemüse- und Obstreste verarbeiten, treten Probleme vermehrt auf. Stichwort Terpene. Zitrusfrüchte sind böse, genauso wie Paprikas, Tannenharz, und viele Produkte mehr.

 

Die stark riechenden Terpene stören die Aufbereitung vom Biogas zu Erdgas, u.a. indem sie die richtige Odorisierung verhindern. (Erdgas riecht nich von sich aus nach Erdgas - dieser Geruch wird allem Erdgas hinzugefügt damit wir es als Gas erkennen. Da die Terpene im aufbereiteten Biogas noch vorhanden sind, verhindert deren Geruch dass der Gasgeruch korrekt wahrgenommen wird. Das Gas darf dann, obwohl weiterhin 100% grün und i.O., nicht ins öffentliche Netz eingespeist werden.)

 

Lösungswege: adaptierte Menüs (manche Rohstoffe mit Vorsicht anwenden), bessere Biogasaufbereitung, nicht ins öffentliche Netz einspeisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.