Zum Inhalt springen

Vibrationen unter Last und leichtem Lenkeinschlag nach rechts bei niedrigen Drehzahle


skr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da die Geräusche so langsam lauter werden und bald die nächste HU ansteht will ich folgendem Problem auf den Grund gehen.

 

Unsere Kugel (1.2TDI, 253tkm) erzeugt im fahrenden Betrieb unabhängig vom Gang Vibrationen/mahlende Geräusche, wenn folgende Dinge zusammentreffen:

- Last -> Beschleunigung oder Tempo halten

- leichter Lenkeinschlag (0-~5°) nach rechts

- Drehzahl zwischen 1000 und 1300 Um/Min.

 

Es vibriert/mahlt nichts, wenn

- man weiter nach rechts einlenkt

- nach links gelenkt wird

- die Drehzahlen außerhalb des Bereichs sind

- die Kugel sich im Leerlauf befindet

 

Die Beladung der Kugel ist dabei egal.

Vorne links wurde gerade die Feder gewechselt, da der obere Ring weggebrochen ist. Danach war für 100km nichts auffälliges mehr zu hören, dann kamen die Geräusche und das leichte Vibrieren wieder.

 

Hat von euch jemand eine Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt? In den anderen Threads bin ich dazu nicht so recht fündig geworden.

 

Danke und Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem wurde heute von VW die Antriebswelle rechts als Ursache für die Vibrationen unter Last diagnostiziert. Jetzt noch nicht so schlimm. Ca. Kosten, 460 + Einbau.

 

:eek: WAS?

 

dafür bekommste ja schon 2 Gelenke und ich denke mal ne freie macht das um einen wesentlich kleineren Betrag.

 

Beispiel bei mir 1 Gelenk ca. 60,00 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.