Zum Inhalt springen

Katalysator ATL 66kW


Wiglef

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Suche nach einem Ersatzkatalysator für meinen ATL habe ich zwar die Bestellnummer gefunden, allerdings gibt es gerade keinen Anbieter.

laut partscats original Audi: 8Z0 254 500 HX Katalysator mit Vorschalldaempfer

 

Nach dieser Nummer ist nichts zu finden.

 

 

bei X1 Autoteile: IMASAF (Italien) 13.03.33 (Audi Vergleichsnummer 8Z0253057AX), der ist bei manchen Anbietern auch für den 55 kW Diesel und bei anderen Anbietern nicht für den ATL verwendbar), liegt bei 350 - 450 Euro

 

HJS: YT-SMF City-Filter BB8ZDPF10 Dieselpartikelfilter mit Katalysator, wird anstelle des Katalysators eingebaut und das Flexrohr bleibt das alte, allerdings mit einem angemessenen Preis (1255 Euro)

 

Veneporte (Portugal) (OE-Ref. 8Z0253057HX) AU03348K

 

Andere Vergleichsnummern, zu denen ich aber keine Angebote gefunden habe:

Walker (GB) 20892

TESH 321494

GT Exhaust (USA) G321897

Klarius 321897

 

 

Somit komme ich schon einmal auf drei verschiedene OE-Referenznummern und jede könnte richtig sein.:kratz:

Ich möchte meine grüne Plakette nicht noch vergolden (HJS) und suche daher das richtige Ersatzteil.

Hat da jemand im Forum einen Überblick über die Unterschiede zwischen 55 und 66 kW - Katalysator?:confused:

 

Ach ja, in der Bucht findet man auch noch die Nummer 8Z0131701AA

 

Gruß,

 

Wiglef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Unterschied zwischen 75 PS Diesel und 90 PS Diesel ist schon einmal der Flansch zum Turbolader, 75 PS ist rechteckig und hat vier Schrauben, der 90 PS hat derer nur drei. Somit passt der Oxikat nicht und bei einem Schaden bleibt nur die Lösung einen HJS mit Partikelfilter einzubauen, der wird mit zwei Schellen dazwischengeklemmt. Wenn dann noch ein Flexrohr dazukommt sind es derer dann drei. Uni-Kat aus Pforzheim tauscht zwar defekte Kats aus, aber nur für Benzinmotoren.

Somit kann man nur hoffen, das der Oxi-Kat lange hält....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Original Audi A2 Tasche Warndreieck / Verbandmaterial gesucht, mit Warndreieck

    2. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    3. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    5. 74

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    6. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    7. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    8. 32

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    9. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    10. 15

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.