Zum Inhalt springen

36. NRW Schraubertreffen in Legden - 09.04.2016


Durnesss

Empfohlene Beiträge

  1. Durnesss möchte: Massekabel Anlasser überprüfen, Ölwechsel, Antriebswellen anschauen... benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Trinken
  2. Fred_Wonz möchte: A2 TÜV fertig machen. Flexrohr schweissen. benötigt: Bühne bringt mit: etwas zu Trinken und Essen
  3. Cabriofahrer möchte: Hitzeschutsblech über dem Kat bis MSD muss Ausgetauscht werden und Unterbodenschutzreparatur benötigt: Bühne, hat jemand eine Nietmutternzange und hat jemand Nietmuttern oder soll ich selbst welche besorgen? bringt mit: mit etwas zu Essen und Trinken.
  4. Nupi möchte: eine Benzinpumpe schlachten, dem Cabriofahrer und andern helfen, wo es geht, benötigt: einen Schraubstock und zerstörerisches Werkzeug, bringt mit: etwas Nahrung.
  5. Papahans möchte: auch kommen, benötigt: Verständnis bringt mit: Neuen Radnabenreiniger und alles was benötigt und bestellt wird, wenn joeker kommt, Trägerplatte wechseln.
  6. pocoloco möchte: nix bringt mit: Bolussen
  7. Schraubfixx möchte: TFB (bei Papahans vorbestellt) links/rechts reparieren; Aschenbecherbeleuchtung anschließen; Schreibnixx helfen; benötigt: etwas Platz und Tipps; bringt mit: Schreibnixx :D, Werkzeug und gute Laune.
  8. Schreibnixx & Schraubnixx möchten: TFB rechts mit mögl. wenig Aufwand tauschen, Drosselklappe reinigen, quatschen; benötigen: Platz und Hilfe / Tipps; bringen mit: Bockwürstchen / Toast u. Senf :rolleyes:.
  9. Ekkels34 möchte: Ölwechsel, Scheibenwischermotor schmieren, Anlasser reparieren (zieht nach), Bremsen hinten sichten; benötigt: Bühne; bringt mit: Tobias :D, Werkzeuge und etwas zum Trinken
  10. Phoenix A2 möchte: Innenraumpflege, nach dem Getriebe schauen (Gleichlaufgelenk+Simmering Antriebswelle), Benzinpumpe von Nupi testen bevor sie zerlegt wird, behilflich sein wo gewünscht benötigt: Nass- Trockensauger bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), VCDS, Werkzeug für Benzinpumpentest, Reinigungsmittelchen, Milch+Kakao
  11. ERIC1964 möchte: Zeilzüge erneuern, kleine inspection; benötigt: Bühne; bringt mit: Scheibenwischer abzieher, Federbeinspreizer, Autodia S101 und etwas leckeres.
  12. Ingo möchte: Innrnraum reinigen; benötigt: Hardy's Nass-Trockensauger; bringt mit: Gute Laune und was Alkoholfreies.
  13. al_ja möchte: Getriebesimmerring prüfen, Scheiben und Beläge wechseln, Ladeluftstrecke prüfen benötigt: Andres Hilfe beim Getriebe wenn das möglich ist sowie seine VCDS-Künste und eine Bühne bringt mit: Werkzeug, Dremel, LED-Stripes in rot und weiß falls jemand etwas braucht, etwas Essbares
  14. VOX1100 möchte: Türsteuergeräte überprüfen..evtl. Türschloß hinten Recht tauschen. benötigt: Arbeitsplatz; Unterstützung von jemanden der sich damit auskennt; evtl. Türsteuergerät zum quertauschend. suche vorerst ein Gerät zur Überbrückung, weil ich das Auto wirklich mindestens 5 Tage pro Woche brauche. 8Z0 959 433N Winterreifen Wechseln - summerreifen bringt mit:Cola und lekkers aus Holland.
  15. gillian möchte: gerne vorbei kommen, damit Papahans mein OSS mal in Anschau nimmt. Auch ein Schlüsseproblem gibt es zu beheben (mgl. aufgrund von längerer Abmeldung) benötigt: Arbeitsplatz; Unterstützung von jemanden der sich damit auskennt, Auspuff-Rohr-Teile von Karat 21 bringt mit:, Gemüsesuppe
  16. Gideon möchte: Getriebeölwechsel, Scheibenwischermotor schmierenbenötigt: Bühne; bischen Hilfe beim Getriebeölwechsel bringt mit: Werkzeuge

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zuhause, es hat alles heute etwas länger gedauert ,aber trotzdem erfolg: neue Handbremszeilzuge, und Nietmuttern, 6st erneuert :(. Dank Papahans !!!

 

Habe doch noch zeit gefunden für einige Bilder.

Es hat mir gefreut: 8 Kugel mit gelbe kennzeichenschilder !!!

056.jpg.416b63cee3b3504365e8181c2afaf49f.jpg

057.jpg.8a3e09dabc0fac85c7a6e97940866f7c.jpg

058.jpg.867e4a247bb032e60edf61ce05e940e8.jpg

061.JPG.f43ccbb47bc7508418ee322b0d00ac09.JPG

062.jpg.0f366b7f9f82fc5a740fd2e8ff0d0a21.jpg

Bearbeitet von Eric1964
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jemand ein Schnellspann-Bithalter mit Kreuzschlitz-Bit vermissen, ich hab's im Hof gefunden und bei Alexander abgegeben.

Liegt nun im Asservatenschrank! :)

 

Ergänzung zu Eric's Beitrag:

 

Ich dachte zuerst, dass ich mich in die Niederlande verirrt hätte.:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zuhause, es hat alles heute etwas länger gedauert ,aber trotzdem erfolg: neue Handbremszeilzuge, und Nietmuttern, 6st erneuert :(. Dank Papahans !!!

 

Habe doch noch zeit gefunden für einige Bilder.

Es hat mir gefreut: 8 Kugel mit gelbe kennzeichenschilder !!!

 

:D:D:D

 

FoJvZr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Kugel mit gelbe kennzeichenschilder !!!

Und die hat man nicht reingelassen und deshalb habt Ihr gleich ein Open-Air-Schrauben gemacht? :D

 

 

Ich bin gerade in Lugano (mit der Bahn über die alte Gotthardstrecke bevor der Basistunnel eröffnet wird).

Ich habe hier in 20 min Spaziergang in der Stadt mind. 4 A2 gesehen!

P1000730_k.jpg.daf3954bca86d7ae61857a413dc369ab.jpg

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind dann auch mal heile zuhause angekommen jetzt dank der roten Bremssattel die meine Frau angepinselt hat auch ohne Lenkradflattern beim Bremsen ;-)

Danke an alle die mir geholfen haben oder wertvolle Tips gegeben haben und an Alex und Andre die auch im Stress eine helfende Hand übrig haben auch wenn sie mit eigenen Baustellen beschäftigt sind!

Schöne Grüße von meiner Frau und mir und bis zum nächsten Treffen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir gefreut: 8 Kugel mit gelbe kennzeichenschilder !!!

Sag mal: habt Ihr in NL kein eigenes Schraubertreffen, dass Ihr immer bei uns um Asyl bitten müsst? :janeistklar:

 

Obwohl: es macht ja immer wieder Spaß mit Euch! :)

 

Und wo war übrigens der Peugeot, an dem ich rumschrauben / mithelfen wollte? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank auch unsererseits an alle, die uns unterstützten und Tipps gaben.

Besonderen Dank an al-ja, Schraubfixx und Papahans,

dessen überholtes TFB das Ein- und Aussteigen zur reinsten Freude macht :).

Dank gereinigter Drosselklappe nimmt der Motor besser Gas an und "röchelt" auch nicht mehr so sehr.

 

Beste Grüße, auch von Schreibnixx...:rolleyes:

20160409_123449.jpg.5267cca2f103c01bb8794bfe5ae053c7.jpg

20160409_123502.jpg.4148c870ccc3cd51534001eb0c657da5.jpg

20160409_123533.jpg.b429add99cd965dc622223ee7b695e87.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin gerade in Lugano (mit der Bahn über die alte Gotthardstrecke bevor der Basistunnel eröffnet wird).

Ich habe hier in 20 min Spaziergang in der Stadt mind. 4 A2 gesehen!

 

Das fiel uns im letzten Urlaub in Ligurien auch auf, dass wir ungewöhnlich viele A2's im Tessin und in Norditalien gesehen haben :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal: habt Ihr in NL kein eigenes Schraubertreffen, dass Ihr immer bei uns um Asyl bitten müsst? :janeistklar:

 

Obwohl: es macht ja immer wieder Spaß mit Euch! :)

 

Und wo war übrigens der Peugeot, an dem ich rumschrauben / mithelfen wollte? :rolleyes:

 

 

 

 

 

Ich will davon zu kümmern , wird es oud beijerland sein .

aber sind Sie auch daar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hatte ein A2 Freund aus den Neederlanden / Holland angesprochen und zu dem Club-Sticker Logo gefragt, wer für das logo im Club zuständig wäre.

Leider habe ich mir den Namen nicht geben lassen.

 

Er möchte gerne unser Logo mit dem Untertitel "Dutch Audi A2 Club" als Aufkleber haben. Meine erste Reaktion war natürlich "Marius" zu benennen.

Ich habe diese Frage dann später zu Hause einmal an unseren Vorstand / A2-s-line (Steffen) weitergeleitet, weil er ja beste Holländisch Kenntnisse besitzt.

 

Aus diesen Gründen bitte ich noch einmal um eine kurze Rücksprache.:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es ebenfalls einen sehr schönen Schraubertag zusammen mit vielen netten A2-Freunden.

Danke an alle Teilnehmer welche sich von nah und fern wieder mal in Legden zusammen gefunden haben:TOP:.

 

Viel Arbeit, viel geschafft (auch an der eigenen Kugel), trotzdem Zeit für ein wenig Quatschen zwischendurch gehabt. Gerne wieder:D!

 

Persönliche Haupterkenntnis des Tages: Waschsaugen geht einfach und bringt eine Menge. Ich war erstaunt darüber wieviel Schmutz da aus oberflächlich sauberen Polstern herausgezogen werden konnte (siehe Bodensatz im Anhang), vor allem aus dem Fußmatten:rolleyes:. Die nach dem Reinigen noch feuchten Sitze trockneten bei sonnigem Wetter wirklich schnell.

Großes Dankeschön an Hardy fürs mitbringen des Waschsaugers und die Hilfe beim Reinigen!

 

Darf nicht fehlen: Danke an Alexander für die wiedermal gut vorbereite Werkstatt (Kaffee sowie Tisch mit komplettem Essbesteck inklusive)-ORDEN-.

 

PS: Neben dem Schnellspann-Bithalter mit Kreuzschlitz-Bit ist noch eine 30er Vielzahnnuss liegen geblieben. Wer eine solche vermisst schaut beim nächsten Mal in den Asservatenschrank oder holt sie bei Alexander ab.

IMG_6201.JPG.41241cb6b42b4010384e2106fecce989.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.