Zum Inhalt springen

A2 fängt Feuer auf der Autobahn


avant-tdi

Empfohlene Beiträge

Meldung aus "Nordbayern.de" (Nürnberger Nachrichten) von heute: Technischer Defekt: Audi (A2) fängt auf der A9 am Hienberg Feuer

 

Technischer Defekt: Audi fängt auf der A9 am Hienberg Feuer - Hersbruck - nordbayern.de

 

:-(

 

Wie sowas?

589343efac5db_A2brenntab-Ztg.jpg.eeacc1fe8b776d995ca83f11c72993ba.jpg

Bearbeitet von avant-tdi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

 

Ich weiß auch was die Männer in schwarz machen...

4873447.jpg.d1e1fd0df26b94bae423b598bf344ecb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

 

 

...und nehmen die Sportsitze mit. Und das 2-Din Klimabedienteil mit Sitzheizung aus 2005... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerad vor, wie zwei schwarze A2 vorfahren. Es steigen einige Leute in Schwarz aus, legen ein Ersatzrad mit Schleife nieder (2002-2016), klopfen dem Besitzer auf die Schulter ("Scheisse Mann, tut uns echt leid, war ja'n Guter.") und verschwinden so schnell, wie sie aufgetaucht sind.

 

Anzug und cool bekomm ich hin. Aber schwarz ist mein A2 leider nicht mehr. Geht auch rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm schwarzen A2 könnte ich dienen :)

 

ich wüsste zu gerne welches Modell es war, weiß das einer? vielleicht könnte ich ja vorsorglich ein Feuerlöscher mitnehmen.

 

das sollte dann aber ein 12kg-Pulverlöscher sein. Der sollte dann einmal im Jahr geprüft werden, da das Pulver sich durch Erschütterungen bei der Fahrt verdichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ich wüsste zu gerne welches Modell es war, weiß das einer?

 

Auf Bild 5 in dem Artikel ist was rundes das aussieht wie einer der 3 Zacken der Hochdruckpumpe. Somit FSI - kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob FSI oder nicht - ich kann mir schwer vorstellen, dass hier gelästert worden wäre, wenn der bedauernswerte Fahrer dieses A2 bekanntermaßen ein Club-Member gewesen wäre.

Denkbar ist auch, dass er noch unter Schock steht und sich bisher nicht geoutet hat ...

 

Zur Sache: Wird nicht besonders der FSI-Motor per se bei Dauerlast ziemlich heiß?

 

--> Was ließe sich zur Abführung von Wärme aus dem Motorraum sinnvoll tun - um somit vielleicht auch zur Reduzierung der Anfälligkeit des FSI beizutragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt schon, dass es beim FSI heißer wird, als zum Beispiel beim 1.4er Benziner. So macht halt der Thermostat erst bei 107 Grad auf, dazu liegt noch der Vorkat direkt am Krümmer usw.. Ich persönlich hab es noch nie geschafft, bei nem FSI den Ölfilter zu wechseln, ohne mit am Vorkat den Unterarm zu verkohlen.

 

Kann mir gut vorstellen, dass da was in Brand geraten kann, wenn es während der Fahrt in Kontakt mit dem Kümmer/Vorkat kommt. Sieht ja auch so aus, als hätte das Feuer dort seinen Lauf genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun Clubmember oder nicht nicht spielt mür mich keine Rolle, da ich selber FSI fahrer bin und nicht nur einmal wäre es intressant gewesen welche Ursache dazu geführt hat.

 

Das ich dem A2 Fahrer alles undenklich gute wünsche, sehe ich als selbstverständlich an, dazu muss ich nicht zum heuchler werden.

 

Ohne dem Fahrer die schuld zu geben, gehe ich mal von mangelder Wartung aus.

 

Das Hitzeproblem ist bekannt und dazu gibt es den unfreiwilliges FSI Tuning in dem (wenns fertig ist) das Problem angegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.