Zum Inhalt springen

Auto Stilllegen mal anders...


rederic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich hin und wieder meine Alukugel für ein paar Tage auf dem Betriebsparkplatz stehen lassen muss wollte ich mal hören wie ihr meint das ich ein "unerlaubtes" Wegfahren am besten verhindern kann.

Aktuelle Idee: Sicherungen 18 bis 20 mit auf die kleine Dienstreise nehmen...

Falls es schon was im Forum gibt bin ich wohl zu doof das passende Stichwort zu finden. :huh: dann bitte ich einfach nur um einen kleinen Hinweis :D

 

Viele Grüße

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich immer gefragt wofür dieser "Schlüssel" ist... Jetzt weiß ich es viiiielen Dank :D

 

Edit: Großer Parkplatz etwas ausserhalb... Da hat man schon seine Ruhe... Ist wohl auch schon ein Focus RS weg gekommen was ja quasi der A2 von Ford ist ;)

Bearbeitet von rederic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon öfter mal solche Gedanken. Jason Statham muss bei seinem A8 nen code eingeben...

 

Ein paar fiese Sicherungen sind schon was feines.

An einer versteckten Stelle einen Schalter (Schlüsselschahlter?) anbringen, den keiner findet...

 

Was ich nicht weiß: kommen Diebe mit ihrem eigenen MSG?

 

Zu mechanisch würde ich das Auto nicht sichern, das vergrößert nur den Vandalismus-schaden.

 

Edit hat mich Googeln lassen:

Polizei-Beratung - Tipps zum Kfz-Diebstahl - so bleiben Autodiebe auf der Strecke

Bearbeitet von clekilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Jungs da ungestoert sind und die die Kugel wirklich haben moechten ist sie so oder so weg. Sicherung kannste denke ich knicken, da wird einfach eine "von nebenan" umgesteckt. MSG mitnehmen sollte am ehesten gegen selbst wegfahren helfen, fuer den A2, insbesondere den ATL, wird wohl keiner ein Ersatz-MSG dabei haben. Alternativ moeglichst weit von der OBD weg die K-Line auftrennen und ueber versteckten Schalter abschalten. Dann geht zumindest das schnelle freischalten der Wegfahrsperre nicht.

 

Oder Batterie abklemmen, wer kennt schon die Notentriegelung der Heckklappe. :D

 

Aber: Werden A2s ueberhaupt geklaut?

Und: Aufladen geht immer, da machste nix...

 

Cheers, Michael - der nur beim Bus ein paar Zusatzmassnahmen ergriffen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Werden A2s ueberhaupt geklaut?
Ich sage mal kaum, aber das Angstgefühl ist wohl subjektiv.

Unter anderem deswegen mag ich meine Kugel ja so: stelle sie überall ohne Bauchschmerzen ab.

 

Alternativ moeglichst weit von der OBD weg die K-Line auftrennen und
Dann sollte man aber schauen, dass es vor der ersten Verzweigung (oder direkt am KI) geschieht, der Weg dürfte beim A2 nicht allzu lang sein... Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer genug Zeit hat Sicherungen zu kontrollieren is die Sache eh durch :( denke aber das die allermeisten halt das "standard Programm" abziehen und wenn das nicht funktioniert sollte es noch genug andere A2s geben (z.B. auf der anderen Rhein Seite *zuMcFly schiel und schnell mit Sicherungen wegrenn*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber: Werden A2s ueberhaupt geklaut?

 

Sicher werden die geklaut :(

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ist nett, wenn man morgens raus geht und der Wagen steht nicht da. Da überlegt man tatsächlich, ob man am Vorabend den Wagen woanders abgestellt hatte :rolleyes:

Und dann realisiert man, dass das Auto einfach weg ist.

Und der ganze Elektronikkram nichts nutzt.

Empfehlung der Polizei: mechanischen Schutz.

Und diesen hat mein neue (gebrauchter) A2 jetzt.

Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte: abschliessen und gut. Wenn ein Profi den Wagen haben wollen würde, dann nimmt er ihn auch mit. Da gibts immer Wege, zur Not als Abschleppunternehmen getarnt.

In Neuwagen-Foren wird auch gern die Meinung vertreten "besser klauen lassen, als daß da ein Dieb seinen Frust dran auslässt und ein Wrack zurücklässt". Ob man das jetzt auch 1:1 auf seinen A2 überträgt, muss jeder selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse anziehen, 1. Gang einlegen + Vorderräder komplett einschlagen. Dann tut man sich beim Verladen des Wagens auf einen Abscheppwagen deutlich schwerer. Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ein Dieb, der einen A2 klaut über den techn. Background verfügt, um den Wagen ohne weiteres zu starten. Solche Dieben klauen vermutlich hochwertigere Autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.