Zum Inhalt springen

Motorkontrolleuchte brennt, Servo und Tacho ausgefallen...


Doozer

Empfohlene Beiträge

Hallo,erst einmal Danke für die Aufnahme...besitze seit August 2016 einen A2,mein Traumauto!Der Audi stammt von 2001 und ist ein 1,4 Benziner.Gleich kurz nach dem kauf leuchtete die gelbe Motorkontrolleuchte,ich war fix und fertig!!!Der Freundliche half immer kostenlos mit Fehlercode auslesen und der Bitte:Weiterfahren!!!Besuchte ihn dann noch drei weitere Male,jedes Mal selbes Spiel...dann endlich die Erlösung!! Keine Leuchte mehr! Das Auto wird täglich gefahren,ca,90km zur Arbeit.

Nun heute mittag aus unerklärlichem Grunde wieder die Leuchte!!! Seit August war Ruhe!!!War erstmal relaxed...dann heute nach Dienstschluss,ab nach Hause,nach ca.10km piept es und die Leuchte für Motorsensor leuchtet...ANGST!!!Nach kurzem Stop und Nachlesen im Serviceheft trat ich die Weiterfahrt an,plötzlich ging mein Tacho nicht mehr!!Und etwa zeitgleich kommt die Leuchte:Servolenkung ausgefallen!! Noch mehr Angst! Lenkung war wie beim LKW!Langsam und vorsichtig nach Hause gefahren...nun steht er in der Garage! Ich brauche mein Auto dringend f.d.Arbeit und liebe es über alles.Kann das das Steuergerät sein??Hoffe,bin hier richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei dem Motor einen Fehler, der tatsächlich unbedenklich ist und immer wieder auftritt. Dauerhafte Abhilfe schafft nur ein neueres (updatefähiges) Motorsteuergerät und ein Software-Update. Alternativ besorgst du dir eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen und löschen zu können (gibt es von 4$ bis 400+€) und löscht ihn periodisch, nachdem du kontrolliert hast, das es auch immer noch "nur" der eine bestimmte Fehler ist.

 

Zu deinem "großen" Fehler: Batterie ist voll geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 21

      Dachzelt

    2. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 1.367

      LED anstelle H7

    10. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.