Zum Inhalt springen

Spanngurtsystem nachrüsten


Mikey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

so nun weiß ich mir nicht mehr zu helfen und dachte ich poste es jetzt mal. Falls es das Thema schon gibt oder existiert bitte vielleicht mal verlinken. Habe es leider nicht gefunden weder SUFU noch Google.

 

Beim Audi A2 gab es ein Spanngurtsystem zum Fixieren (Tüten oder Regenschirmen) im Gepäckraum.

 

Durch zufall kam ich vor ein paar Tagen auf einer Seite in der die Teilenr. und der Umbau beschrieben war. Allerdings nicht unsere.

 

Nach dem ich mal wieder Zeit hatte wollte ich die Seite suchen (auch über Chronik) aber ich konnte sie nicht mehr finden. Auch eine Anleitung im Forum habe ich vergeblich gesucht.

 

Vielleicht hat der eine oder andere das ganze schon umgerüstet und könnte was dazu sagen. Wenn ich richtig liege lauten die Teilenr. wie folgt:

 

8Z0861277 Spannband[/url]

8Z0861253 Halter für Spannband

4PK soul (schwarz)

8Z0861253A Abdeckkappe

4PK (soul)

8Z0861254 Halter für Spannband

8Z0861254A Abdeckung Halter für Spannband

8Z0863497 Abdeckkappe

N 90775001 Blechschraube

 

 

Sollte es gewesen sein. Sry für die schlechte Formatierung.

 

Hoffe nun auf ein paar Antworten, wäre es eine plug and play Lösung?

 

Gruß

 

Mikey

Bearbeitet von Mikey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurte an die untere Heckklappe teil.... uiuiui, das ist eine Weile her. Die Schrauben sind ja M4 und relativ einfach zu ersetzen. Es war mal definitiv hier beschrieben, die Suchwörter fehlen mir.

 

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Pyro_loe hatte ja diesbezüglich einen Link mit ausreichend Info gezeigt.

 

Ich habe mir erlaubt das ganze in Bilder festzuhalten. Für manche mag es eine simple Aufgabe sein das ganze Nachzurüsten, dennoch wollte ich für manche Interessenten, die hier vielleicht mal früher oder später das ganze Nachrüsten wollen eine kleine Beschreibung bieten.

 

Sicherlich war das ganze jetzt keine große Herausforderung, aber vielleicht konnte ich den einen oder anderen helfen. Vielleicht hat jemand das ganze anders montiert wie ich, wichtig war es mir dabei den einen oder anderen ausreichend Information bereitzustellen.

 

Viel Spaß beim nachrüsten.

Audi A2 Spanngurt nachrüsten..pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.