Zum Inhalt springen

1.4 TDI Geräusche beim fahren.


FelixOA

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich interessiere mich für einen Audi A2 1.4 Tdi 75 ps Bj 2001

Elektrisches Schiebedach, Zusatzheizung 2 Elektrische Fensterheber

Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

 

Ich habe heute einen angesehen welcher vorn links beim fahren klackerndes Geräusch evtl. vom Getriebe kommend, die Gänge lassen sich auch schwergängig schalten und das Geräusch ist vor allem in links kurven stark zu hören, zudem sei der Motor laut Besitzer immer lauter geworden.

Laut Besitzer sei der Gummi der Pendelstütze kaputt?

Ich habe mal mit meinen Bruder Telefoniert der Kfz Mechatroniker gelernt hat, der meint da sei eher was am Getriebe.

 

Weiter ist hinten links das Rad schief, es steht unten leicht nach außen, Besitzer sagt aber er ist so durch den TÜV gekommen.

Wahrscheinlich zieht er deshalb leicht nach rechts?

 

Bremsen sind auch noch runter.

Ist ein Preis von 2000€ trotz der Mängel und 230.000Km angemessen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatzheizung, elektrische Fensterheber vorne und Zentralverriegelung haben alle Diesel dieser frühen Baujahre.

Wenn das Klackern in Kurven stärker wird, deutet es auf die Antriebsgelenke hin. Dass sich die Gänge schwer schalten lassen ist allerdings ein anderes Problem.

Durch den TÜV zu kommen heißt erstmal garnichts. Ein Hinterrad, das schon augenscheinlich schief steht, würde für mich schon höchste Alarmstufe bedeuten.

Lass das Auto doch mal von Deinem Bruder (oder einem Kollegen von Ihm anschauen und probefahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruebel...hmmm...also ich hätte da ne Idee. Frag mal die Leute mit den komischgruenen A2s im Avatar. :D

 

Da war letztlich aber nur der Stoßdämpfer krumm. Alles andere bekam man mit neuer Spureinstellung wieder hin. Ausserdem war es vorne. Hinten krumm deutet eher auf unsanften seitlichen Bordsteinkontakt hin. Da brauchts aber schon Schmackes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.