Zum Inhalt springen

Auto optisch aufwerten


au6

Empfohlene Beiträge

Mein 1,2er gefällt mir nicht sehr, weil er ein eigenartiges blau hat.

 

Ich möchte ihn daher partiell mit silbermetallic folieren lassen, damit ich die Optik ertragen kann.

 

Ich suche noch Ideen, wie ich das preiswert und hübsch umsetzen kann.

 

Den sehr guten Originalzustand möchte ich erhalten, daher scheidet eine Vollfolierung aus.

 

Die 14" Räder habe ich schon gegen schwarze 16" ausgetauscht. Das kommt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen halb-halb A2 in dunkelblau und gold (und sogar mit Laminat und Einbauschrank im Kofferraum:rolleyes:)

 

Mir fällt nur grad der Nickname des Users nicht ein. Evtl sind Bilder davon im Bereich des JT in Bremerhaven dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 1,2er gefällt mir nicht sehr, weil er ein eigenartiges blau hat. ...

 

... warum hast du dann überhaupt einen A2 1.2 ?

 

... der 1.2er mit seiner Schmalbereifung und seinen wenig ausgestellten Kotflügeln gefällt mir auch nicht.

 

...Ich möchte ihn daher partiell mit silbermetallic folieren lassen, damit ich die Optik ertragen kann....

 

... welcher Farbton ist es denn nun genau ?

 

Vielleicht reicht es schon, wenn du nur die Stoßleisten an den Fahrzeugleisten und den Stoßfängern farblich absetzt. Dieser geringe Aufwand strukturiert die großen Seitenflächen schon einmal etwas angenehmer.

 

Halbflächige farbliche Absetzungen oben/unten funktionieren m.E. nicht so gut beim A2 - es fehlt einfach an einer umlaufenden Linie in der Formgebung. Im Bereich D-Säule/Heck ergibt sich keine saubere Lösung.

 

Gut umsetzbar wäre aber z.B. das Dach (analog den CS).

 

Machbar wäre auch ein breiter Doppelstreifen, der mittig über das ganze Fahrzeug läuft.

 

Völlig losgelöst vom Einheitsbrei wäre eine Zebra-Beklebung über das ganze Fahrzeug.

 

Du musst dir aber darüber klar sein, dass jede Teilbeklebung des Lackes zu unterschiedlichen Alterungen der beklebten und unbeklebten Flächen führen wird. Nach Entfernen der Beklebungen sieht man das dann möglicherweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchten den A2 für Kundenbesuche als Imageträger nutzen.

 

Die Aussage soll sein:

 

- Langlebigkeit schont Ressourcen

 

- Effizienter Umgang mit Energierohstoffen ist notwendig

 

 

Der Wagen darf kein Mitleid erregen und vor allem nicht brollig sein.

 

Der 1.2 soll also ökologisch korrekt rüber kommen, da ich im Bereich der Windenergie beruflich tätig bin.

 

Deshalb ist auch das Thema Elektromobilität noch nicht vom Tisch; aber zu vernünftigen Kosten.

 

Aufgrund des zu erwartenden zeitlichem Aufwandes (Verdienstausfalls) ist eine eigener Umbau für mich nicht darstellbar.

 

 

Danke für eure Antworten.

 

Die Wagenfarbe ist blau metallic; siehe Foto.

58934407a937e_1.2farbe.jpg.0b10f18b1301bbe71e69ae5b34c3c89b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen halb-halb A2 in dunkelblau und gold (und sogar mit Laminat und Einbauschrank im Kofferraum:rolleyes:)

 

Mir fällt nur grad der Nickname des Users nicht ein. Evtl sind Bilder davon im Bereich des JT in Bremerhaven dabei...

 

Du meinst diesen A2 hier: Den Besitzer kenne ich. Er hat sich aber aus privaten Gründen zurück gezogen und ist nicht mehr in Sachen Audi Vereine unterwegs.

100_8441.JPG.413b5184220aa379aaf77df8f2cfee91.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 eigent sich gut um darzustellen

das du ressourcenschonend unterwegst bist

und dich nicht über dein Auto definierst.

Jedes Aufbrezeln ist kontraproduktiv.

 

Funktioniert bei mir seit >10 Jahren im Aussendienst

Bearbeitet von Durnesss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal einen halb-halb A2 in dunkelblau und gold (und sogar mit Laminat und Einbauschrank im Kofferraum:rolleyes:)

 

Mir fällt nur grad der Nickname des Users nicht ein. Evtl sind Bilder davon im Bereich des JT in Bremerhaven dabei...

 

https://a2-freun.de/forum/member.php?u=13983

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.