Zum Inhalt springen

Hupe


OWJ6

Empfohlene Beiträge

Habe heute die defekte original Hupe getauscht:

8Z0 951 221B - 007 424 Hella - 12V/400Hz

 

gegen Nachbau

VAG 5C0 951 221 B - 12V/400-420Hz (je nach Anbieter)

 

gleiche Bauform, VAG Stecker identisch. Wer einfach nur mal hupen will, der kommt so günstig weg und muss nicht am Stecker rumschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie überhaupt Doppelton besser ist. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

 

Über Ostern werd ich dem Zweit-A2 auch das Hupen beibringen. Bei meinem war das eine der ersten Veränderungen überhaupt, die ich gemacht habe, weil mich das Tröten irgendwie nervte, und es im Ernstfall nicht schnell genug wahrgenommen wird. Die Hupen kommen in die Aussparung rechts neben dem Kühler (da ist beim Benziner Luft, weil kein Ladeluftkühler verbaut ist), und das Originalkabel wird einfach gekappt und verlängert.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön!

 

Aber den Abbau der Frontschürze nur wegen der Hupen hab ich mir halt erspart. Ist sicherlich fachmännischer, ich weiß. Bei mir sitzen die Hupen übereinander dort, wo man auf deinem Foto die Lichtmaschine durch sieht zwischen den beiden Alu-Profilen und senkrecht darunter.

Bearbeitet von Klassikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn ich die Originalhupe gegen ein Doppelhorn tauschen will, dann tausche ich ja ein Teil gegen zwei Stück, logisch.

Wie ist das dann mit dem zweiten Horn, sind Anschlüsse, Kabel usw. vorhanden dass ich nur umstecken muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

 

Du hast original EINE verbaute Hupe (an einer recht unzugänglichen Stelle). Also auch nur ein Kabel (zwei Adern) und einen Stecker. Willst du Doppelton, mußt du die Verkabelung ändern oder (wenn die Rückrüstuing einfacher sein soll) dir einen Y-Adapter aus einer Buchse und zwei Abgängen (dann wohl mit normalen Kabelschuhen für die Kontaktfahnen, die an Zubehör-Hupen meist dran sind) basteln/besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das macht die Sache schon etwas aufwendiger.

Mag sein dass ich die Parts mit der Verkabelung in den vielen Threads über die Hupe bzw. deren Tausch überlesen habe; es ist halt viel über die Montage/Demontage zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.