Zum Inhalt springen

Fz Brief in Ingolstadt


Gast Borno

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal Jemand erklären warum der Fz Brief meines neuerworbenen gebrauchten A2 in Ingolstadt und nicht beim Händler liegt?

Hab Ihn Freitag gekauft und der Feundliche meinte nur es könnte ne Woche ins Land ziehen bis der Brief per Post ankommen würde.

Jetzt sitz ich hier natürlich wie auf heißen Kohlen. :(

 

Hat Jemand schon bei Kamps gekauft?? Wie lange hat das mit dem Brief gedauert??

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dienstag meinen A2 bei Kamps gekauft( Bergkamen). Warte auch noch.

Ich weiss nicht genau warum der Brief nicht beim Händler ist, aber ich glaube weil Kamps die Autos nur FÜR Audi verkauft, aber die Autos Kamps nicht gehören. Bekommt vermutlich die Wagen etwas günstiger aufgrund der grossen Abnahmemenge, und für den Verkauf dann wahrscheinlich eine Art Provision oder so.

Welchen Wagen hast du denn dort gekauft?

Melde mich, wenn ich meinen Brief habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist normal. Gerade bei Händlern, die viele Autos auf dem Hof stehen haben. So finanzkräftig ist wohl selten einer, das er alle Autos bezahlt hat.

War bei mir genauso. Habe beim VW-Händler in Dortmund gekauft und auch eine gute Woche gewartet.

 

Gruss

Deep Alu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cuore,

 

ich hab den Delfingrauen genommen,Benzin, 7926km ,Ez 09/03, Style,Adv ,

Innenfarbe schwarz usw. hast Du handeln können. Ich hab den vollen Preis zahlen müssen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste auch den vollen Preis bezahlen.

Ich habe beim Handeln echt alles gegeben, aber null Chance.

Noch nicht mal ein Hefter oder Kuli saßen drin....

Habe den Brief bis jetzt noch nicht bekommen.

Sitze hier auf heissen Kohlen.

Meinen alten Wagen wollte der Händler auch nicht in Zahlung nehmen.

Na ja, dafür hatten die echt das günstigste Angebot.

Wünsche dir noch viel Glück.

Bis zu den nächsten News bezüglich Brief und Wagen.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wir haben letzte Woche einen A2 bei Auto Kamps in Bergkamen gekauft. Leider auch noch keinen Brief erhalten. Ist heute genau eine Woche her! Heute hat sich nun der nette Autoverkäufer bei uns gemeldet um die nicht so erfreuliche Botschaft zu übermitteln, das der Brief wohl diese Woche nicht mehr kommen wird.

 

Weg des Briefes: Vom Werk zur Audi Hausbank dort Überprüfung ob der Händler liquide ist, dann zum Händler und dann erst zum Käufer!?! Ist das normal?? JA!!

Was aber nicht normal ist, das das ganze über eine Woche dauert im Zeitalter von Mail, Fax und Onlinebanking und direkter Datenleitungen.

 

Was das Handeln anging, so war bei uns auch noch nicht einmal ein EURO drin. Aber dafür war der Preis auch deutschlandweit unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg des Briefes: Vom Werk zur Audi Hausbank dort Überprüfung ob der Händler liquide ist, dann zum Händler und dann erst zum Käufer!?! Ist das normal?? JA!!

 

 

hallo

bist du dir bei der info sicher?

woher kennst du den weg des briefes?

 

gruß

 

jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Set ich mich für meine Kugel entschieden habe sehe ich "nur noch" A2, und bin ganz neidisch! Ich warte immer noch!!!

:(

Am 28. habe ich ihn gekauft, und der Brief ist noch nicht da.

Und Mädchen sind bei sowas glaub ich nicht sehr geduldig....

Aber dann............fährt noch ein schicker, ebonylschwarzer A2 kreuz und quer durchs Münsterland und macht alle anderen neidisch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wir haben unseren am 29. gekauft. Ist ja ein kleiner Trost, das es noch andere Leidgenossen hier gibt. Ich werde die Augen offen halten, denn wenn Cuore ihre Erfolgsmeldung jubelnd herrausposaunt, dann werde ich wohl auch spätestens einen Tag später jubeln.

 

Habe gerade noch mal mit dem "Freundlichen" telefoniert....leider immer noch keine Freigabe von der Bank in Braunschweig oder vielleicht auch immer noch nicht in Braunschweig angekommen.

 

Das Problem ist wohl, das Audi diesen Briefversandt nicht mehr persönlich bearbeitet sondern wie so vieles auch diese Dienstleistung ausgegliedert wurde. Wie der Dienstleister arbeitet....keine Ahnung.....vielleicht sammelt er erst und versendet erst ab 100 Briefe weiter :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab heute mit Kamps telefoniert und er hat den Brief gestern losgeschickt, wird also Montag spätestens ankommen :D, am 01.10 hatte ich Ihn gekauft!!!

Also Montag direkt zur Meldestelle und Dienstag dann das Auto abholen :]

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

also das mit euren Briefen ist an und für sich eine recht einfache Sache.

Leider ist es heutzutage so, das kaum noch ein Händler so liquide ist um alle seine Gebrauchtwagen (insbesondere die Werksdienstwagen) zu zahlen. D.h. annähernd der gesamte Bestand ist finanziert über die Audi Bank.

 

Eure Briefe liegen bei der Hausbank des Händlers die quasi wie ein Treuhänder auftritt.

Wird ein Wagen verkauft, wird er bei der Audi-Bank in BS abgelöst, was i.d.R. in Minuten geschieht. Die schickt ein lapidares Fax an die Hausbank des Händlers mit der Mitteilung zur Freigabe des Briefes.

Nur: Ist der Händler im Moment nicht so flüssig das er ablösen kann, dann bleibt der Brief wo er ist. Punkt, aus, Amen.

 

Ausnahme wären z.B. Werksdienstwagen mir sog. Valuta. D.h. das Fahrzeug steht beim Händler, gehört ihm auch jedoch muss er den Wagen nicht sofort zahlen bei Audi, und ist auch nicht finanziert.

Dann gilt das selbe Spiel: Der Brief liegt in Ingolstadt, Ablösen in Braunschweig, Mitteilung nach IN, dann ist der Brief am nächsten Tag beim Händler. Ist so.

 

Zusammengefaßt: Zahlt der Händler heute das Auto, dann ist der Brief morgen da.

 

Euren Aussagen nach scheint also euer Händler momentan nicht der flüssigste zu sein.

Aber das ist eine Mutmaßung, keine Behauptung!!!

 

Gruß

dealer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dann stimmt irgendwas nicht, scheinbar ist dein Händler momentan etwas knapp bei Kasse um den Brief abzulösen bei der Bank!

 

Hast du denn das Auto schon komplett bezahlt? Weil dann gibt es erst Recht keinen Grund so lange warten zu müssen, da er dann das Geld nicht "auslegen" muss.

 

Wenn ich einen Brief von einen Werksdienstwagen brauche, ist der allerspätestens nach 4 Arbeitstagen (in der Regel eher 2-3) da!

 

Gruß, Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mr auch schon gedacht, aber da hätte "der Freundliche" mich auch ruhig drauf hinweisen können!

Ich hatte mein Geld festgelegt und konnte nicht sofort dran. Seit dem 06.10. ist es aber bei ihm.

(Die Kasse hat es allerdings auch zwei Tage zu spät überwiesen, wollten wohl noch etwas damit spielen....)

Wenn es also dann vier Werktage sind, müsste der Brief ja heute zum Händler kommen....

Man man man, bin langsam ungeduldig....

also ganz vielleicht schon donnerstag......? :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja...wir haben ihn...unsere Amulettrote Allukugel!!!

 

Heute kam um 12.30 Uhr der erlösenen Anruf vom Autohaus Kamps. Zuvor hatte ich schon heute morgen mit ihm telefoniert, jedoch war da der Brief noch nicht da.

 

Ich also um 14.00 den Brief bei ihm abgeholt, dann ab zur Zulassungsstelle (40 km entfernt). Um 15.00 Uhr war der Wagen angemeldet. Nun die große Frage, schaft der Händler noch heute die Übergabe??? Ich lalso noch mal mit dem "Freundlichen" telefoniert und die frohe Botschaft kam dann um 15.15 Uhr. Wir konnten den Wagen noch heute abholen. Also Familie eingepackt und wieder zurück zum Autohaus Kamps. Dort stand er dann um 17.00 Uhr, wie aus dem Ei gepellt.

 

Außen bisher nach erstmaliger Untersuchung TOP!

Innen....2-3....ok, in den gut 1,5 Std. konnte diie Reinigung auch nicht 100%ig ausfallen, das war uns schon klar......also trotzdem TOP!

 

Ja, die Geschichte mit den Briefen. Es liegt aber wohl doch an den externen Dienstleister, der die Briefe von Ingoldstadt nach Braunschweig schafft, wie und in welcher Zeit auch immer. Der Händler ist damit wohl auch nicht so ganz zufrieden.

 

Cuore: Ich hatte übrigens auch schon die gesammte Kohle überwiesen aber wie du siehst ist doch alles glatt gelaufen. Noch einmal zur Erinnerung, wir hatten unseren am 29.09. gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.