Zum Inhalt springen

Hallo ich bin neu hier und brauche Hilfe


hanno

Empfohlene Beiträge

Ja was soll ich sagen, wir haben seit einem Jahr zwei Alukugeln.

Einen ATL mit jetzt 150tkm in dunkel Rot mit Sitzheizung, den fährt überwiegend meine Frau. - wir haben das Fahrzeug aus erster Hand und top gepflegt übernommen.

Weil ich so begeistert von dem ersten Auto bin, habe mir einen silbernen ANY geholt. Er hatte nur 125tkm runter und war ungepflegt. Ich habe ihn innen wieder sauber bekommen und einiges gemacht. Bremsen und Federn vorne, Zahnriemen, Neuen Lichtschalter, Lampenglas hinten Rechts, einige kleine Lackschäden und dann habe ich ihm noch ein Chiptuning gegönnt. ECO wie gehabt und nicht EKO auf ca. 80Ps gesteigert. Ach ja ein tolles Teil, aber gestern habe ich leider einen Unfall gehabt. Keine verletzten aber zwei kaputte Autos. Schei.....aber wat is dat is.

 

Ich bin beim links Abbiegen einem reingefahren, bei mir ist rechts Stoßstange, Lampe und Haube betroffen. Die Serviceknappe ist noch ganz. Der rechte Kotflügel auch, dieser ist aber nach aussen und hinten so das zunächst die Beifahrertüre bei öffnen am Kotflügel geschabt hat.... inzwischen habe ich das aber behoben und kann nach dem ich den Scheinwerfer wieder befestigt habe wider fahren. So weit so gut bremst, leuchtet dahin wo es soll.

Ich will es aber wieder ordentlich richten, muss bzw. möchte soviel selber machen wie möglich ist. Ich suche also Teile, und bin mir nicht sicher was alles kompatibel ist vom "normalen" A2 auf den Any

Sicher brauche ich:

Scheinwerfer Rechts

Schoßstange Vorne

Haube

Aluträger oben (der kleinere)

ggf. den großen Prallträger auch

wenn irgend möglich in Lichtsilber

 

Gibt es hier Beschreibungen zum Abbau der Stoßstange und Kotflügel

Welche Werkzeuge brauche ich?

 

Das fürs erste aus der Eifel Hanno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.