Zum Inhalt springen

Achte Hauptuntersuchung


berni7

Empfohlene Beiträge

... ich bin auch bei nummer 11 gelandet (ich darf ja jedes Jahr). Diesmal Fail wegen EML an. Luftfilterkasten war nicht richtig zu... jetzt passte es.

 

Bisher nur wegen WSS probleme gehabt und diesen einen EML.

 

- Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... obwohl wir weit und breit keine Umeltzone haben.

 

Kein Argument. Du könntest ja eine bekommen bzw. in eine fahren.

 

Oder brauchst du keinen Scheibenwischer, weil du NIE bei Niederschlag fährst? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Argument. Du könntest ja eine bekommen bzw. in eine fahren.

 

Oder brauchst du keinen Scheibenwischer, weil du NIE bei Niederschlag fährst? :D

Der Aufkleber hat aber absolut nichts mit der verkehrstüchtigkeit des Autos zu tun, was dieser Punkt in der HU soll :crazy:

 

Umweltplakette ist nicht Pflicht, darf man eben nicht in eine "Umweltzone" einfahren oder 40€ zahlen mit Punkt, wenn man erwischt wird - oder hab ich was verpasst?

 

Ich glaube, dass Problem ist nur die falsche/unleserliche Plakette zu haben. Keine zu haben ist bestimmt ok. :janeistklar:

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch gedacht, dass das dem TÜV egal sein sollte, is aber wohl nicht ganz so:

Nein, eine Überprüfung findet nur statt, wenn eine Plakette an der Windschutzscheibe angebracht ist. Das Anbringen einer Plakette ist weiterhin freiwillig und nur für die Einfahrt in sogenannte Umweltzonen erforderlich. Seit Ende November 2013 wird bei der Hauptuntersuchung nur dann die Feinstaubplakette überprüft, FALLS am Fahrzeug eine angebracht ist. Damit soll der Missbrauch von Feinstaubplaketten verhindert werden. Der TÜV wird nicht erteilt, wenn ein Betrugsversuch vorliegt, also wenn eine falsche Plakette am Fahrzeug angebracht wird (Bsp.: gelbe Plakette am Fahrzeug, obwohl eine rote Plakette korrekt wäre).

 

FAQ - Die Umweltplakette | Strafen | Bußgeld | TÜV uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine angebracht hat, obwohl der Wagen grün bekäme muss auch erstmal 80 Euro ohne Punkt zahlen. Man kann aber gegen Vorlage eines Nachweises für eine mögliche Grüne Plakette die Strafe reduzieren. In meinem Fall waren es auf 60€.

 

 

Und nochmal definitiv:

 

Früher: 40€ und ein Punkt

Jetzt: 80 € und kein Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.