Zum Inhalt springen

Hab meinen A2 - ist ein Raucherauto !


zippo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

habe meinen neuen seit ca. einer Woche und bin Nichtraucher.

Habe einen mit Aschenbecher und so. Der Verkäufer hat mir aber beim Kauf nicht darauf hingwiesen, dass einer darin geraucht hat! Ich habe Frau und Kind (1 Jahr) - bin sauer. Desweiteren habe ich´einen riesigen Wasserfleck an der Beifahrertür links unten. ;(

Wollte ausserdem wissen ob die Klimaanlage irgendwas getauscht werden muss, wegen dem Rauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten einen vorbereiter uebergeben - die behandeln dann mit ozon und der geruch kommt raus.

innenraumfilter solltest du auch wechseln - neue bei bosch mit aktivkohle (sehr zu empfehlen) kost' um die 30 euronen. wechsel ist einfach und in ca. 5 min erledigt. boardsuche..;)

 

kannst ansonsten versuchen mit lueften und vielleicht putzen - aber ist etwas abhaengig wie sensibel du bist.

 

aber trotz geruch ist es ein schoenes auto :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Aufbereiter mit der Ozon Therapie und ein paar Mittelchen dazu kann noch mal was rausholen. Außerdem bringt der Filterwechsel einiges.

 

Kopf hoch, dass wird wieder besser. Eine Mitarbeiterin von mir hat mal einen Firmenwagen übernommen, in dem auch geraucht wurde. Den haben die wieder so gut hinbekommen, dass es nach ein paar Wochen nicht mehr zu riechen war. Ich bin auch Nichtraucher mit einer feinen Nase.

 

Viel Spass mit dem neuen. Vielleicht kannst Du ja noch mal mit dem Verkäufer über einen Teil der Kosten reden.

 

Viele Grüße

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals Danke.

Ich war beim Händler. Dieser sagte die setzten´n Gerät ins Auto über Nacht, welches den Rauch entfernt. (Zitat:"Die stellen das Gerät über Nacht ins Auto und das blubbert bis zum nächsten Tag herum und dann riecht man den Rauch nicht mehr"). Er wirkte sehr routiniert. ?( Ich habe gesehen, dass die dort´nen Fahrzeugaufbereiter haben - der das bestimmt dann macht. Ansonsten bin mit dem Fahrzeug komplett zufrieden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zippo!

 

Bin auch Nichtraucher und hatte ein Raucherauto erhalten. Nach einer ausgiebigen Innenreinigung mit zwei Anwendungen Fabrece war aber glücklicherweise kein Rauchgeruch mehr zu erriechen.

Kam nach ca. einer Woche nochmal leicht zurück - wurde aber wieder sofort mit Fabrece erschlagen.

Seither - immerhin nun schon fast 6 Monate her - fahren wir völlig zufrieden mit unserer Alukugel durch die Gegend (ohne Geruchsbelästigung) 8)

 

Aber zugegeben: Ich hatte mich zu Anfang auch sehr darüber geärgert - zumal bei der ersten ausgiebigen Innenreinigung aufgefalllen war, dass wohl der Vorbesitzer ein anderes "Hygieneverständnis" hatte. ;(

 

Dir und Deiner Familie viel Spaß mit Eurem Neuen.

 

Gruss

Tanpat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.