Zum Inhalt springen

Tausch Concert gegen JVC/ Tausch Standard Lautsprecher gegen andere


Simson

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich bin neu hier´und habe seit kurzem einen A2 BJ2004. Lautsprecher sind vorne passiv hinten aktiv. Nach und nach hatte ich vor folgendes zu tun:

 

1. Das Concert 2 gegen mein JVC KD-R538 zu tauschen:

- Das ich einen CAN-Bus Adapter brauche habe ich gelernt, aber welcher gut ist habe ich auch nach langer Recherche nicht verstanden. Ich habe aber gelesen, jemand hier aus dem Forum macht passende, stimmt das? wenn ja wer? Oder gibts inzwischen günstige die das gut können oder auch gebrauchte? Ich möchte eigentlich die Funktionen wie beim Concert, also Radio erst mit Schlüsselabziehen aus. Kabelbaum umbasteln traue ich mir zwar zu mag ich aber ehrlich gesagt net, wegen dem Funktionsverlust mit dem Schlüssel.

 

- Für die Antenne brauche ich eine Phantom-Speisung, hab ich raus gefunden :D. Welche aber net so ganz, da es da ja "teuren Schrott" und "Gut und Günstig" gibt. Könnte mir jemand, der nen guten hat, eventuell ne Empfehlung geben?

 

- Da ich hinten aktiv Lausprecher habe, wollte ich das vorerst auch so lassen. Mein JVC hat Chinch Ausgänge für eine Endstufe. Kann ich die dafür nutzen und die aktiv Ausgänge einfach nciht anschließen? Sollte ja gehen. Gibts da eventuell Chinch Adatper oder so?

 

Da ich auch ein FIS habe und das oben ja immer den Sender anzeigt, wollte ich wissen, wie das bei Nachrüst DIN-Radio ist. Steht dort dann ein Fehler oder gar nichts oder kann man das auch irgendwie hinbekommen, dass das dann funktioniert? Bzw. kann man eine andere Funktion auf den Teil des Displays legen? Das habe ich noch nicht ganz raus gefunden, ich habe die Kugel erst 2 Tage :P

 

2. Ich wollte die Standard Lautsprecher eventuell gegen was besseres tauschen und die Türe etwas dämmen.

 

- Wenn Ich neue Lautsprecher einbaue, lohnt es sich neu zu Verkabeln? Da gibts ja immer welche die sagen ja und nimm auch ja vergoldete Oehlbach-Kabel und andere die sagen kann man sich schenken. Daher meine Frage als nich Hifi-Fetischist: Hört man das überhaupt wenn ich neu verkabel? Ich hätte eher zu nein tendiert, aber ich habs auch nie ausprobiert :confused:

 

- Ich hab vorne wie hinten Hochtöner in der Türe. Aus meinem Vor-Auto habe Ich noch folgende 2Wege Lautsprecher: Pioneer TS-G1722i (17cm). Macht es Sinn die vorne einzubauen? Bzw. passen die überhaupt? :confused: Die Frage nach dem Sinn stellt sich mir, weil es 2-Wege Lautsprecher sind und in der Tür ja schon ein extra Hochtöner drin ist.

 

- Frage nebenbei: Die Orginalen-Lautsprecher haben die Frequenzweiche im Lautsprecher mit drin oder?

 

Soweit schon mal vielen Dank für hilfreiche Antworten, auch wenn das Thema sicher zum tausendsten mal kommt´, dafür schon mal srry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Concert 2 ausbaust - kann ichs dann haben? :D

 

Falls dus abgibst- schick mir doch ne PN

 

 

 

:D Hatte tatsächlich überlegt es zu veräußern, muss noch schauen ob ich die Code Karte habe, aber wenn ja dann gerne. Dauert allerdings vermutlich noch etwas bis ich alles für mein JVC zusammen habe, aber wenn du etwas warten kannst dann gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut den Code kann mir wohl der Hersteller geben oder? Mit der Fahrgestellnummer, weil diese tolle Liste gibts wohl nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe?

 

Über Antworten zur ursprünglichen Frage freue ich mich übrigens auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Liste dazu kenne ich nicht. Der gewöhnliche Weg geht über Audi nach Vorlage von Ausweis und-ich meine mal- Eigentumsnachweis.

Sollte das nicht klappen, kann dir auch geholfen werden, aber probiere es erstmal und berichte.

 

Sonst dazu noch:

Da ich auch ein FIS habe und das oben ja immer den Sender anzeigt, wollte ich wissen, wie das bei Nachrüst DIN-Radio ist. Steht dort dann ein Fehler oder gar nichts oder kann man das auch irgendwie hinbekommen, dass das dann funktioniert? Bzw. kann man eine andere Funktion auf den Teil des Displays legen? Das habe ich noch nicht ganz raus gefunden, ich habe die Kugel erst 2 Tage [emoji14]
Will nichts Falsches erzählen, aber mir sind keine Nachrüstradios bekannt, die die entsprechenden Zeilen im FIS ansteuern können.

In dem Fall bleiben die schwarz. Dazu sollte man das Radio aus dem Kombiinstrument rauscodieren, sonst werden dort Fehler abgelegt. Nicht tragisch, aber unschön.

Bearbeitet von jopo010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.