Zum Inhalt springen

weiter erst nach Batterie abklemmen


Gast gelöscht

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht

Liebe A2Freunde,

 

an meinem 1,2 gibt´s zwei Erscheinungen, welche sich nach halbminütigem Abklemmen der Batterie beheben lassen:

Ein Fensterheber versagt seinen Dienst (natürlich immer wenn das Fenster unten ist) oder die Kugel startet nicht (alles leuchtet, aber Anlasser dreht nicht).

Der Freundliche hat keine Fehlermeldungen gefunden, wechselt und resettet stattdessen gern Steuergeräte, Druckspeicher, etc.

Gibt es Ideen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht

@Artur: Da ich Herrenfahrer bin, kenne ich Spannung nur aus Kinofilmen, aber:

ServicePaket Batterie und Fensterhebersteuergerät-Reset vor 15.000km ;LonglifeService vor 5000km, vor 1000km über mehrere Standtage leergeblinkte Batterie (Warnlichtschalter geprüft) und nun die Starthemmung….ist wohl etwas viel Elektrik oder?:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Batterie nach dem Tiefentladen wieder ordentlich geladen?

 

 

So deutlich liegt übrigens eine Autobatterie nicht über 12V, selbst wenn sie geladen ist. Also wer da eine 13 vor dem Komma erwartet liegt falsch.

"Zündung an" reicht schon um eine volle Batterie in Richtung 12V Marke zu drücken, von daher ist es nicht wild wenn da 11.9V im VCDS angezeigt werden, zumal die Bordelektronik die Spannung ein paar Klemmen weiter misst.

 

Wenn der A2 nicht starten will, aber wirklich keinen Fehler wirft, dann fehlt ihm irgendwas zum loslegen. Z.b. ein Bremsschalter, der sagt, dass Du auf der Bremse bist.

 

Anlasser ist nicht zufällig am Lebenszeitende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.