Zum Inhalt springen

Merkwürdige Geräusche Getriebe?


tsroyal

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Habe schon länger solche Geräusche sind aber in letzter Zeit lauter geworden. Das merkwürdige ist das diese bei getretener Kupplung lauter ist, als bei gelöster. Zudem werden sie leiser sobald sich die Motordrehzahl erhöht.

Ich habe versucht das mal als MP3 ausfzunehmen, ist aber nicht sehr gut geworden.

Hoffe jemand kann was dazu sagen, was diese geräusche verursacht.

Gruß Thomas

A2 2.0.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ZMS das zu viel Spiel hat, sorgt für immer mehr Vibrationen auf der Welle... schnell geht da auch mehr kaputt... ich würde schon relativ zeitig ne Werkstatt aufsuchen, zumal du von einem zunehmend auffälligeren Geräusch schreibst.

Ich hab mein ZMS anfang des Jahres getauscht. Die Kupplung wurde gleich mit getauscht, auch wenn die vom Pedalgefühl her noch gut war, waren die Schleifflächen schon glasig (= hart), was zu ner ruppigen Kupplung führt.

 

Mein Tipp: Such dir ne freie Werkstatt, die dir Teile einbauen, die du besorgst... dadurch kannste mal locker 200-300 Euro sparen.

 

ZMS und Kupplung im Satz bekommste im Netz für rund 620 Euro(LUK, also nix billigheimer)... In Werkstätten kostet das Teil mal mind. 850.

 

Gruß A2Hesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausrücklager unbedingt mitmachen

:janeistklar: Das hat bei mir am meisten Krach - mahlende Geräusche beim Treten und Loslassen der Kupplung- gemacht

Das ZMS hat nur leicht gescheppert und war für die Vibrationen zuständig.

 

Dichtflansch, wenn man da dran ist - am besten auch ersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    6. 11

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 22
    8. 22

      Dachzelt

    9. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    10. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.