Zum Inhalt springen

Klönen im Köln-Bonner Raum am Freitag, 22.04.2016


vembicon

Empfohlene Beiträge

An die lokalen A2-Fans sowie Kugel-Verrückten von weiter her:

 

Lust & Zeit für ein gepflegtes Miteinander zum Wochenausklang – so ganz ohne Wagenheber und ölige Finger?

Wann: 19:00 Uhr

Warum: Hab ich jetzt 'Bock drauf'!

Wo: rechtsrheinisch (Location is noch offen)

 

Falls JA, dann machen wir doch mal 'ne Liste:

 

1) vembicon

2) …

 

Ich freu’ mich drauf!

@Silberfuchs/Nupi: Sorry für diesen Termin

 

Bis dann

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vembicon Da hast Du wirklich einen ...blöden Termin ausgesucht.

Gerne hätte ich (da die Hessenschrauber schon lange keinen Stammtisch mehr zusammengebracht haben) teilgenommen, aber leider ist dieses WE für mich total ausgelastet. Schade. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab an just dem Tag eine Planwagenfahrt mit meinen Arbeitskollegen. Die hatte nur irgendwer vergessen in den Dienstplan einzutragen.

 

Das letzte mal waren wir bis etwa 19:00 unterwegs.

Ich würde also etwas später hinzustoßen und würde ggf eine Lokalität bevorzugen welche von Rösrath (da fährt der Planwagen) mit dem ÖPNV gut zu erreichen ist.

Aber darauf muss bei der Auswahl nicht unbedingt Rücksicht genommen werden. Habe die letzte Planwagenfahrt auch fahrtüchig überlebt..

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linksrheinisch???

 

... aber da kommen dann doch vielleicht auch D'dorfer hin:eek::D:D:D

 

Boh, was ist jetzt schlimmer? Leute aus der verbotenen Stadt oder

rechtsrheinisch?:D

Schau mal ob ich kommen kann, hängt aber etwas von der Location ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab an just dem Tag eine Planwagenfahrt ...

Ich würde also etwas später hinzustoßen .....

;)

 

DAS NENNE ICH EINSATZ!

Sollte hinzukriegen sein - Deine Rückfahrt nach StA ist jedenfalls bereits als gesichert zu betrachten;)

Bearbeitet von vembicon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für ein paar Wochen in Köln bin,

Würde ich evtl. mal vorbeischauen. Das gäbe einigen ja auch die Möglichkeit, ihre Vorurteile zu überdenken.

 

Mir ist es egal, ob rechts- oder linksrheinisch.

Aber ausgerechnet Worringen als Kompromiß für ein Treffen mit Düsseldorfern vorzuschlagen, ist seit spätestens anno 1288 - rheinlandpolitisch betrachtet - doch recht gewagt.... :D

 

Das Päffgen als eine der letzten echten Privatbrauereien in Köln wäre eine unter vielen örtlichen Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sonnenseitiger Wahlbonner bin ich tolerant! Location ist mir also rel. Latte, kann mit allem ab Köln Richtung Sueden leben, komme auch ueber den Rhein auf die Kölner Seite...aber bitte, bitte: Keinen A2 mit "Kölsch Bluuut"-Aufkleber! ;)

 

Danke, Michael

 

Hier noch was zotiges, war im Kollegenkreis nach der Versetzung aus dem Norden an den Rhein recht beliebt :D:

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es irgendwie hinbekommen, am Treffpunkt (egal wo) zu erscheinen. Auch wenn ich mit dem "falschen" Auto (A3) kommen werde - weil direkt vonner Arbeit.

 

Bzgl. des "Worringer" Problems nur so viel: das wird von den Kölnern auch fast 730 Jahre nach dem "Event" heißer gegessen als es gekocht wird. ;) Genaueres beim Treffen! :)

 

@ Ente: wenn ich die Wahl zwischen "Planwagen" (:eek:) und "A2-Treffen" (:rolleyes:) hätte, dann verstehe ich Dein Problem nicht. :D

 

Und zum Schluss: ich habe keine Vorurteile. Nicht ggü. Kölnern, und schon gar nicht ggü. A2-Fahrern. :jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Nicht um falsch rueberzukommen, ich mag die Kölner und ihre lockere Lebenseinstellung. Die Stadt hat sicher viele Defizite, um die der Kölner auch weiß, aber sie ist schon sehr liebenswert. Ausnahme ist der Karneval. Das ist so wie Kirche, entweder man bekommt es als Kind eingetrichtert und es gehört dazu, oder man kommt als gereifter Mensch daher und muß schon ziemlich viel Alkohol trinken um den Quatsch mitzumachen.

 

Apropo Alkohol: Die "Eingeborenenpisse" finde ich persönlich echt "schweinelecker", insbesondere gefällt mit die techn. absolut schluessige Weise des Konsumierens in kleinen, stets kalten und frisch gezapften Gläsern die automatisch in beliebig schneller Kadenz auf dem Tisch erscheinen. Da kann sich der Bayer mit seiner nach der Halbzeit schalen Maßplörre noch was in Sachen Trinkkultur abschauen.

 

So, genug ausgeteilt fuer einen Montagmorgen, nicht das ich hier zu positiv rueberkomme. :D

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin ein Immi im Rheinland und kam vor rund 30 jahren vom Saarland nach Köln. Schon nach 6 Monaten hatte ich in der Altstadt eine Kneipe so weit, dass die neben Kölsch auch Ur-Pils verkauften. Das lief sogar recht gut.

 

Was das Düsseldorf-Köln-Thema angeht sehe ich es als frankophiler Mensch so: Ist mir ziemlich egal und was auch immer als Für und Wieder vorgetragen wird, sage ich dazu so Sachen wie:

 

hm oder aha oder boah oder c'est la vie, was dann so viel heißt wie: Dein Problem, wenn du so was ernst nimmt; jedoch würde ich jederzeit für dich kämpfen, dass du das Recht darauf hast so viel schöne Zeit im Leben mit so einem Blödsinn zu vergeuden :-)

 

Feiern in Köln und für zielgerichtetes Arbeiten Düsseldorf sehe ich als kluge Mischung an :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen längeren Beitrag zu Wischmeyer und anderen "Kabarettisten" geschrieben, aber der ist beim posten verloren gegangen…. ist vielleicht auch besser so, ich erkläre das lieber bei einem Kölsch… :D

 

wer intelligente Psychodiagnostik des "Rheinländers an sich und des Kölners im Besonderen" - gewissermaßen fein-filettierend mit dem Florett anstelle des Vorschlaghammers eines Wischmeyers - lesen/hören möchte, dem seien die brillianten CDs/Bücher von Konrad Beikircher aus alten Zeiten wärmstens empfohlen.

 

Es sollen sogar Nordlichtern einige derselben aufgegangen sein, nachdem sie diese "psychologische Führung durch das rheinländische Freigehege" eines Beikircher konsumiert haben und die allermeisten haben ihre Scheu vor den Eingeborenen abgelegt: "Die beißen ja gar nicht, die wollen wirklich nur spielen!" … ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine köstlich-spannende musikalische und getextete Collage (gleichzeitig toller Song und Hörspiel) über durchaus mögliche Kulturschock-Erlebnisse im Karneval hat Gerd Köster kurz nach "der Wende" auf der empfehlenswerten CD "der Märchenprinz" abgeliefert:

"Saddam alaaf":

Gerd Köster: Saddamalaaf

 

leider finde ich nur den text und nicht die Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.